1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD und DVD Probleme unter Win XP Home

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von bassist65, 4. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bassist65

bassist65 ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit CD-Rom und DVD-Laufwerk (IDE):

Beide Laufwerke funktionieren nicht richtig. CDs werden eingelesen, d.h. es wird angezeigt, daß ein Datenträger da ist. Versucht man, sie zu öffnen, erscheint entweder ein leerer Ordner oder man erhält die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". An guten Tagen (also ohne erkennbaren Grund) läßt sich die CD auf EINEM Laufwerk (mal das eine,mal das andere) öffnen, NACHDEM man es vorher auf dem anderen erfolglos versucht hat.
    Das ganze spielt sich ab unter Win XP Home. Beide Laufwerke hängen am selben Port (IDE2, Übertragungsmodus Ultra-DMA 2) und sind korrekt terminiert.

System:
    Win XP Home
    BIOSTAR Motherboard M7VIB mit AMD Athlon XP 2000+
    DVD-16x OEM316B
    CD-ROM BCE2410IM

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, die ganze Geschichte nervt extrem und ich habe schon einiges probiert, aber in versch. Foren nix Gescheitesgefunden. Kommt mir vor, als hätte nur ich dieses Problem...seufz

Im Voraus schon herzlichsten Dank

Grüße Ralf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen