1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD von Navigations-System selber updaten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von RaBerti1, 22. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hallo Gemeinde!

    Es gibt diverse Navi-Sysse, die mit CD oder anderem Datenträger arbeiten. Von Zeit zu Zeit gibts da neue CDs, die zudem schweineteuer sind. Und es gibt Zusatzinfos, die aber derjenige nicht nutzen kann, bei dem die Navi nur mit Original-CDs funktioniert.

    Für PDAs gibts zB den POI-Warner, für diesen gibts eine Reihe von Zusatzdatenbanken, alles zusammen läßt sich mit der Navi-Software nutzen, wobei es egal ist, ob festinstallierte Blitzer oder Pommesbuden angezeigt werden -je nach Gusto des Besitzers.

    Besitzer festinstallierter Navi-Geräte können üblicherweise keine zusätzlichen Daten installieren, es sei denn, sie wären in der Lage, die CD auszulesen, Daten zu implantieren, und mit den geänderten Daten eine neue CD zu backen, die vom Navi-Gerät dann auch noch akzeptiert wird.

    Hat genau dies schon jemand geschafft?
    (Ich denke da in erster Linie an Leute, die mit Erdgas oder mit LPG fahren, und die die Tankstellen aus der jeweiligen Datenbank von www.gas-tankstellen.info nutzen wollen; mich selber betrifft es nicht, ich kann die Daten verwerten, navigiere mit Laptop)

    Nachtrag:
    Ich stells extra bei Hardware rein, weil ich die festen Navi-Geräte eben als Hardware sehe...

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen