1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD wird erkannt, DVD nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Annkatrin, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annkatrin

    Annkatrin ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Ich kann seit einiger Zeit keine DVD}s mehr auf meinem Laufwerk ( DM 166D DVD ROM ) abspielen. Erst konnte ich nur noch bestimmte DVD}s anschauen, dann nur noch wenn mit ruckeln und haken und jetzt kommt immer nur die Anzeige: Auf Laufwerk G kann nicht zugegriffen werden. Gerät nicht bereit.
    Aber die CD}s laufen einwandfrei.
    Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus. Ich hab versucht den Treiber zu aktualisieren, hat aber nichts gebracht.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
    Vielen Dank
    Annkatrin
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    .
    Wenn trotz Reinigen des Lasers ein Lesen von DVDs nicht mehr möglich ist, liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt der Laser-Einheit vor.
     
  3. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Vielleicht ist der Laser zu schwach, weil die Linse verschmutzt ist. Es gibt im Handel CDs, mit ganz feinen "Pinselchen", wenn Du die in das CD/DVD-Laufwerk einlegst, wird die Linse gereinigt (Du kannst auch das DVD-Laufwerk ausbauen und putzen, ist aber riskant).
    Das sieht dann etwa so aus: http://www.pearl.de/p/PE8446-CD_ROM_Linsenreiniger.html
    (muss ja nicht von Pearl sein)
    Gruss
    Tune

    [Diese Nachricht wurde von tune am 02.01.2003 | 22:09 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen