1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD wird sofort ausgeworfen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Wocker, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Hi!

    Mein seit Jahren zuverlässiges Pioneer CD-LW spinnt seit heute. Jede eingelegte CD wird nach wenigen Sekunden wieder ausgeworfen, egal, ob Original-CD oder CDR. Der Lesekopf macht einige kurze Bewegungen, die Read-Leuchte geht einmal kurz an und das war\'s leider.

    Was kann die Ursache sein?
    Hat jemand einen Tip?

    Wocker
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....

    wenn die angesprochene linsenreinigung nichts bringt,
    bin ich auch der meinung weg damit

    schau mal die aktuellen preise, hab schon gesehen ab 22 euro
    wer ärgert da sich noch lange?

    selbst wenn es über 30 kostet..

    mfg.Tom
     
  3. steff_ks

    steff_ks Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Linse reinigen wäre vielleicht mal eine Idee, grade wenn das Laufwerk schon Jahre alt ist. Aber besser nicht mit den erhältlichen Reinigungs-CDs, die zerkratzen die Linse schnell. Aufschrauben und vorsichtig mit Wattestäbchen und Alkohol (den aus der Apotheke, keinen Jim Beam! ;-) ) rangehen. Wäre mein Tipp.

    Gruß,
    Steff
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Man kann ja auch aus dem Betriebssystem heraus die Laufwerke öffnen und wieder schliessen. Wenn du noch einen DOS-Modus hast, vielleicht da mal den reibungslosen Betrieb prüfen :-)
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hört sich nach nem defect an --> weg damit

    oder hat jemand irgenwas anderes in\'s CD-LW gesteckt ? stück papier oder so

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen