1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD_SPDIF Ausgang an einen Dolby Digital Reciever??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Desperado_Onkel, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Desperado_Onkel

    Desperado_Onkel ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Kann ich über meinen CD_SPDIF Ausgang auf meiner Creative Sounblaster Live 5.1 Digital Model SB0220 sozusagen das Digitale signal in meinen DTS fähigen Yamaha Reciever bekommen?Weil ich möchte auf meinem DVD Rom laufwerk die DVD abpielen und dann per kabel das bild auf meinen Fernsher sehen(geht schon), und dann halt den sound in Digitaler Quali über meine Sourundboxen vom reciever höre (Digital) habe gehört das ich ein stecker bekommen kann wo ich den CD_SPDIF ausgang nutzen kann und einen Koxialen Digitalen ausagang daraus entsteht?? :confused:

    MFG Dennis

    P.S.Danke Schonmal
     
  2. frOst2006

    frOst2006 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo desperado onkel.

    Ich weiß zwar nicht was du mit CD_SPDIF meinst, ich kenn nur SPDIF. Aber es gibt ja einen koaxialen SPDIF und einen optischen SPDIF ausgang. ich habe meinen Onkyo Dolby Digital receiver mit dem PC per koaxial Kabel verbunden. wenn ich in Power DVD einen Film abspiele stellt der Receiver automatisch auf DTS oder DD 5.1 um.
    Du solltest nur eben sehen, das deine Soundkarte auch DTS bzw. DD 5.1 über den SPDIF ausgang macht, da manche Soundkarten trotz digitalem Ausgang nur Stereo darüber senden.
    Das koaxial Kabel sieht aus wie ein dickeres Chinchkabel, aber bitte nicht verwechseln. Das gibt es in jedem hi-Fi shop.

    Hoffe ich hab dir das beantworten können, was du wissen wolltest, ansonsten schreib nochmal.

    mfg frost2006
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen