1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CDD 4911 ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MAG, 19. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAG

    MAG ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2000
    Beiträge:
    4
    Habe mir einen Fujitsu-Siemens PC gekauft, in dem ein 16/12/40fach Brenner von Philips stecken soll. Auf dem Brenner steht Fujitsu Siemens Model no. CDD4911/34.
    Der Brenner hat wohl 8MB Puffer und BufferUnderrun.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, um welchen Brenner es sich wirklich handelt und wo ich einen Treiber für WinOnCD 3.8 dafür bekomme?
     
  2. MAG

    MAG ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2000
    Beiträge:
    4
    Habe den PC bei REAL gekauft.
    Gruß Toni
     
  3. SAB

    SAB Guest

    Hallo,
    habe das gleiche Problem der Zuordnung.
    Es handelt sich hier offensichtlich um einen Philips-Brenner, der als
    OEM für die Fujitsu-Siemens Rechner gebaut wird.
    Hast Du ihn evtl. auch über T-Punkt (Telekom).
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Es ist ein Philips Brenner!
    Auf nachfolgenden Links wird der CDD4911 als PhilipsBrenner ausgewiesen -> http://www.prassieurope.com/support_primocddrives.htm
    http://www.elby.org/*******/english/cdr_p.htm

    ---
    Nachtrag:
    Hier haste es nochmal schwarz auf weiß.
    Ein Aldar Brenner von Waitek ... by Philips CDD4911
    http://www.cdr.cz/rekordery/waitec/aladar.html
    ---

    Allerdings verweisen ein paar Einträge in Google.de auf einen Traxdata 16-10-40 was mich auch nicht weiter wundern würde da das soweit mir bekannt auch Philips bzw. baugleiche Laufwerke sind.

    Du solltest den Brenner mit dem passenden TraxdataTreiber für WinOnCD betreiben können!
    Den Treiber selbst bekommst Du bei Roxio (Unidriver) der aber auch wieder nur den Traxdata161040 unterstützt!
    In der Brennerliste ist der CDD4911 nicht bei Philips eingetragen!
    http://www.roxio.de/german/support/drv_user.php3

    Konnte leider nur wenig zu der Lösung deines Problems beitragen aber hoffe das Dich das dennoch weiterbringt!

    Als Anmerkung:
    Mein LiteOn 24102B wird ohne den Unidriver auch nicht unterstützt und mit dem Unidriver die Rev. 24102M.
    Ohne den Unidriver hab ich den Brenner in WinON3.7 als 20fach laufen .. ist zwar langsamer als der Brenner kann, ist aber besser als nix ;)

    Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 07.01.2002 | 13:50 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen