Cdex Konvertieren von wav. (virtual dub)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Horst R, 5. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst R

    Horst R Byte

    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    75
    Ich habe mit Virtual Dub aus einer avi datei den ton extrahiert
    und ich möchte nun das daraus entstandene wav file in eine mp3 konvertieren.
    Aber immer wenn ich die Datei bei CDex ausgewählt haben bekomme ich die meldung: Ein Fehler ist beim Öffnen der Quelldatei aufgetretten.
    Sonst kann ich aber jegliche wav dateien problemlos damit konvertieren.
    zur Datei info von dem wav file sagt windows:
    Bitrate: 64 kbit/s
    Abtastgröße: 16 bit
    Kanäle: 2 (Stereo)
    Abtastrate: 44 kHz
    Audioformat: DivX ;-) Audio (ja der smilie ist wirklich da)

    wie kann ich trotzdem die datei Kovertieren?
    [Diese Nachricht wurde von Horst Riedewald am 05.07.2002 | 03:15 geändert.]
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Der Punkt "Save as WAV" bei VirtualDub ist leider nicht ganz richtig. Er extrahiert den Ton als WAV Datei, allerdings hat sie noch immer desselbe Format wie in der AVI Datei. Sprich, wenn du einen DivX Film hast, den Ton in MP3 und dann als "Save as WAV" machst, hast du eine .WAV Datei, die aber eine MP3 Datei ist.

    Ich wüßte 2 Möglichkeiten dein Problem zu lösen, habs aber selber noch nie versucht. Wenns falsch ist, las ich mcih gerne berichtigen.
    a) Nimm WinAmp, lade die Datei. Wenn sie abspielbar ist, dann wähle unter Output Plug-In den Writer aus. Speichere dann die WAV. Aber achtung: wenn du mit dem Disk-Writer arbeitest, solltest du nur die Files in der Playliste haben, die du umwandeln willst und nimm auf jeden Fall die Funktion Repeat raus, sonst machst du dir in kürzester Zeit die Platte voll.
    b) Nimm MusicMatch Jukebox, klicke "File--> Convert", wähle die Zieldateien aus und klicke auf Start (aber ob das geht, weiß ich nicht. Auf einen Versuch kommt es an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen