CDex will nicht unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dreysacz, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Hallo Leute,
    bis vor kurzem lief auf meinem (leider gestorbenen) Win98 Rechner das Programm CDex - klaglos.
    Jetzetle, unter XP, lässt es sich auch noch ohne weiteren Kommentar installieren, man bloss, es geht nicht mehr, will aspi treiber.
    bisherige treiberinstalls (adaptec) liefen auch ohne problem durch, aber CDex will immer noch nicht (fehlender aspi...)

    1. Weiss jemand, was zu tun ist ?
    2. Kennt jemand ein ähnliches programm ?
    3. ist auch der (mikrofon) sound-recorder von XP ein dreck - wer weiss \'nen guten, sowas wie SoundOle von Creative (was aber auf meiner neuen kiste auch nicht geht. geht wohl nur mit creative software zusammen.

    Voller Hoffnung
    Ekkehard
    [Diese Nachricht wurde von dreysacz am 24.01.2003 | 23:09 geändert.]
     
  2. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Hi Andreas & Webdoc ,
    danke für die Infos.
    Geht leider immer noch nicht, mir kommt der Verdacht, dass in meiner hübschen neuen Rechenmaschine (Penny/Fujitsu) der "Wurm" drin is.
    CDex schreit noch immer nach einem neuen aspi Treiber, der schon längst draufgespielt ist.
    Da ist aber noch ein anderes hässliches Teil, was nach Virus o.ä. aussieht. Genaueres ebbes später-muss auch esrstemal sehen, wo die Meckerecke für das Thema ist.
    Und frühstücken.
    Bis denne
    Ekkehard
     
  3. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Probier die 1.50 Beta 8 die hab ich laufen und die tut}s.

    MFG Andreas
     
  4. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Mist, elendiger, bei mir nich... (s.o.!)
     
  5. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Hi Webdoc,
    welches der angebote würd\'ste denn empfehlen ?
    CDex 1.5 Beta 9 fliegt beim start mit fehlermeldung raus...
     
  6. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    http://www.mpex.net/software/download/cdex.html diese Version läuft unter XP.

    Gruß Andreas
     
  7. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Die neuste version müsste schon unter xp laufen

    http://www.mpex.net/software/download/cdex.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen