CDreh-Treiber nervt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Groom, 3. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Groom

    Groom Byte

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    47
    Ich hab mir auf Xp ein falsches CDreh-Brennprog draufgezaubert und wieder gelöscht. Seitdem krieg ich beim Starten einen Poppi, dass wg. Instabilität der Treiber gecancelt wird.
    Brennen kann ich mit 'nem anderen Prog zwar trotzdem, aber der Poppi nervt. Wie bring ich ihn um?
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Vielleicht (ich vermute) könnte es sein das du dir einen älteren ASPI Treiber installiert hast. Der ASPI Treiber stellt die Schnittstelle zwischen Software und CD/CD-R Laufwerk dar. Einige Brennprogramme, benötigen ASPI Treiber um funktionieren zu können ( z.B. CDRwin ). Diese Treiber, sind in manchen Betriebssystemen bereits enthalten, bei anderen müssen sie nachträglich installiert werden ( z.B. Windows 2000 ).

    Oder es sind noch irgendwelche Programmreste (registry) vorhanden.

    Vielleicht können dir andere User noch helfen.
     
  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo Groom,

    kannst du das Brenn-Programm mal näher beschreiben und die genaue Fehlermeldung posten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen