Cdrom Laufwerk geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blind, 31. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blind

    Blind Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2000
    Beiträge:
    25
    Hallo!
    Ich hab einen P3 500 (Aldi) mit cdrom und Brenner.
    Alles unter XP. Sp2
    Ich habe 2 neue Arbeitsspeicher installiert. nach dem Hochfahren waren die Cdrom Laufwerke verschwunden. Der Geräte Manager gibt folgende Meldung aus:
    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

    Ich habe es mit der Systemwiederherstellung versucht. Kein Erfolg.
    Ich habe versucht das CDrom an den anderen IDE Bus zu hängen. kein erfolg.
    Ich habe mir bei Adaptec den Aspicheck heruntergeladen. Es waren keine Aspi Treiber installiert (Die Laufwerke haben aber schon funktioniert).
    Nach der Aspi Installation kein Erfolg.

    Das komische ist, unter meinem 2ten Betriebssystem (Win98 se) funktioniert
    alles einwandfrei.

    Was könnte es sein?
    Ich bitte um schnelle Antwort.

    grüße,
    blind
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Versuchs mal mit den Tipps aus diesen Links:
    http://www.heise.de/ct/faq/qna/verschwundene_cd-laufwerke.shtml
    http://www.dchlb.de/faq/#F6.017

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen