1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CDROM-Laufwerk liest keine CD\'s ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mirco101, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirco101

    mirco101 ROM

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe in einem Rechner ein CDROM-Laufwerk am 2. Controller (am ersten eine Platte. Das CDROM-Laufwerk wird beim booten zwar erkannt, es liest aber keine CD\'s weder bootfähige noch andere. Win98 bringt bei Zugriff immer Fehlermeldung - Laufwerk nicht bereit ?????
    Wer weiß Rat
     
  2. mirco101

    mirco101 ROM

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    2
    Nein, es ist kein neues. Das Laufwerk funktionierte bisher. Aber ein überprüfen im anderen Rechner ergab, das es auch woanders nicht liest. Also habe ich ein neues eingebaut und hier tritt der Effekt ein, das beim booten der Typ der CDROM-Laufwerks erkannt wir aber beim versuch darauf zuzugreifen immer o.g. Fehler auftritt. Das zweite Laufwerk ist definitic ok , es funktioniert im anderen Rechner problemlos. - Kann es ein Problem mit dem Netzteil sein ? das die Spannung für den Laser nicht ok ist?
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Ist es ein neues Gerät oder treten die Probleme bei einem Gerät auf, das bisher ohne Probleme CDs lesen konnte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen