1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CDRom Laufwerk "spinnt"

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bohlen, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bohlen

    Bohlen Byte

    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem CD Rom Laufwerk - Beim Anschalten des PCs fährt dieses raus und laesst sich nur mit Tricks (Bootdiskette z.b) dazu bewegen, wieder einzufahren. Erster Verdacht war Virus - aber mein Antivirusprogramm hat nichts gefunden/gemeldet. Fake-Programm? Aber wie werde ich diesen Plagegeist wieder los ...?
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  3. Bohlen

    Bohlen Byte

    Meine erste Idee war ja, dass irgendeine Einstellung fehlerhaft ist - Nach deinem Hinweis hatte ich nun den starken Verdacht, dass das CDRom Laufwerk defekt ist - Beim Ausbauen desselben musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass die Probleme offenbar nur durch eine lose Steckverbindung verursacht worden waren. Nun läuft das Ding wieder ohne Probleme - Vielen Dabk für deine umgehende Hilfestellung
     
  4. Bohlen

    Bohlen Byte

    Direkt nach dem Einschalten - quasi die erste "Amtshandlung" - der "Bios-Bildschirm" ist noch nicht zu sehen gewesen
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    sorry.dannkann ich dir nicht mehr weiter helfen.

    jetzt an alle anderen hier im forum:

    Ich glaube dass in diesem Fall das Bios nichts damit zu tun hat oder?
     
  6. Bohlen

    Bohlen Byte

    Bevor dieses Problem auftauchte - nein. Nachdem dieses Problem auftrat, habe ich auch einmal versucht, mit sanftem Druck das Laufwerk zum Einziehen zu bewegen - das verlief allerdings erfolglos. Merkwürdig im übrigen, dass dieses Problem nur beim Einschalten auftaucht - beim Neustart nach Reset oder über das Menue "Neu starten" fährt der Rechner ohne Probleme hoch.
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    kann es sein dass du früher dein laufwerk oder die opentaste der laufwerk immer mit gewalt eingedrückt hast?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen