CDROM Laufwerke verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von derWoodi, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derWoodi

    derWoodi ROM

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    1
    Habe ein riesen Problem, mein DVD und CD/RW Brenner werden nicht mehr im Arbeitplatz angezeigt. Was kann das sein?
    Im Gerätemanager stehen sie drin aber mit einem Ausrufezeichen daran.
    Deinstallation und Neustart haben auch nichts geholfen. habt ihr eine Idee?
     
  2. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    229
    Hallo!

    Bitte lass uns auch noch teilhaben an Deiner PC-Ausstattung:
    - Welches Windows?
    - Welche Geräte?
    - DVD/CD-RW hängen an welchen Kanälen des (IDE?)-Controllers, was ist da sonst noch dran?
    - Mainboard etc.
    - Installierte Software?
    - Seit wann tritt der Fehler auf?

    Ich schieß\' einmal ins Blaue und tippe auf einen Konflikt des Roxio-DirectCD-Treibers mit Windows 2000. Dafür (oder besser dagegen) gibts eine Patchdatei bei Roxio.

    Christoph
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Zwei Möglcihkeiten: Aktualisiere mal deinen Chipsatztreiber
    Oder: schau in die Autoexec.bat / Config.sys (nur bei Win9x/ME) und entferne einen eventuell geladenen DOS Treiber

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen