1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CDROM liest keine daten mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bonsai732002, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonsai732002

Bonsai732002 Byte

hallo leute!

ich hoffe ich werde hier kein dauergast mit meinen problemen.

Mein System:
    win98 , normales 48fach cdrom (kein brenner) , 512mbram , gf3ti-200 128mb , 40gb ibm platte

also mein cdrom liest keine daten mehr bzw. ist nicht mehr verfügbar.in der systemsteuerung ist es noch vorhanden und es gibt auch keinen konflikt.treiber hat er auch installiert und es ist aktiviert.allerdings habe ich beim primary bus master ide controller (dual fifo) ein ausrufungszeichen.da steht ich solle dentreiber aktualisieren.mache ich aber es ist schon der neueste installiert.

was zum teufel ist dual fifo?
    Habe den neuesten via 4in1 treiber installiert und danach fing der müll an.Kann es damit zusammenhängen?
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

danke schonmal
    ciao arne

2. Zirkon

Zirkon Megabyte

Ganz einfach, Win98 ist ein aufgebohrtes MS-DOS und nicht wirklich ein Betriebssystem. Es ist mit richtigen Systemen wie Win2K überhaupt nicht zu vergleichen.
    Für bisserl zocken reichts wohl, aber zum Arbeiten taugt es nichts und in einem Büro hat es überhaupt nichts zu suchen.

3. newb

newb Byte

*g* Hi, das mit dem VIAdriver deinstallieren wollte ich nich nochmal wiederholen. Win98 i nich schlecht, man hat immernoch sehr viele Möglichkeiten Probleme zu beheben. Benutz es selber ;)

4. Bonsai732002

Bonsai732002 Byte

Hallo,

habe noch einmal den Via4in1 draufgeschmissen aber den irq miniport und den vendor support wieder deinstalliert und siehen da es rennt wieder.Aber danke das wenigstens Du Dich gemeldet hast.
    Aber was habt Ihr alle gegen Win98????????????

Ciao Arne

5. newb

newb Byte

HI,

wenn du kein Brenner besitzt, dann hau dein CD-ROM-Laufwerk doch einfach an den Primary Slave. Ansonsten würde ich dir ein anderes Windows empfehlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen