1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CDRom nach Win95 Neu+Deinstall. nicht da

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Voigi, 17. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Voigi

    Voigi ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Dringender Notruf!!!!

    Ich habe einen Computer bekommen (Pentium 1 mit Win 95) auf den neben der Config.sys auch wichtige Windows 95 System Dateien gelöscht waren. Daraufhin entschloss ich mich Win 95 zu deinstallieren und es neu aufzuspielen. Ich hatte eine Bootdisk (Mit mscdex.exe, CdTreiber...) im Laufwerk A (hatte die Config.sys nicht auf der Festplatte) und startete die Installation. Am Ende der Installation von Win95 wurde ich gefragt wo die Cd-Treiber währen und ich gab korrekt an, auf Laufwerk A. Danach, war zwar Windows installiert aber das CD Laufwerk nicht. Selbst als ich die Config.sys auf den Computer installierte erkannte er das CDRom-Laufwerk nicht an. Es erschien immer nur die Meldung

    device=C:\toshv412.sys /D:Cdrom1

    Name ungültig

    lh C:\Windows\Command\MSCDEX.EXE /D:Cdrom 1

    Name ungültig

    Daraufhin löscht ich Win95,da ich dachte es liegt dort ein Fehler vor und wollte es neu installieren,doch da er das CD Laufwerk nicht findet kann er es nicht starten und ich habe nun einen PC ohne Betriebssystem,der sein CD-Laufwerk nicht findet. Der Bios zeigt es auch nicht an.

    Wie kann ich meinen Computer retten und das CDLaufwerk wieder finden?????

    MfG Christian
     
  2. Voigi

    Voigi ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Aber ich hab doch schon den Treiber auf Diskette!
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Voigi
    Soweit ich informiert bin ist auf der Win.95 Diskette kein CD-Rom -Treiber.Entweder Von einer Win.98 Dikette oder aus dem Internert.
    mfg.Werner
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo christian,

    hier wird dir geholfen mit allen startdisketten die du wünscht.
    nimm die 98se startdiskette da hast du auf jeden fall alles drauf.

    http://www.bootdisk.de/

    nach starten der diskette den auswahlpunkt " mit cd-rom unterstützung" aktivieren.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen