cdrom Probleme mit Linux 9.2

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von james-xy, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. james-xy

    james-xy ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    DRINGEND !!!
    hallo zusammen,

    cdrom unter linux 9.2 hängt hin und wieder.
    wer kann helfen ?
    bitte gibt es befehle via konsole um bug zu beheben ?
    danke euch !!!

    james-xy
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    linux 9.2 gibts nicht, kernel ist erst bei 2.6.10 ;)

    was sagt dmesg?
     
  3. james-xy

    james-xy ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Hi Michi0815

    sagt leider nichts !

    Hast Du sonst noch einen guten "Suse Gag", sorry einen guten Suse Rat für mich ?
    Wäre echt klasse !
    Danke !
    james
     
  4. freedomtrader

    freedomtrader Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    18

    Hi james-xy!
    Der 0815 Komiker wolllte dir damit kundtun,das die Entwicklung von Linux als solches erst bei "Stufe" 2.6.10 (also quasi bei Version 2.6.10) ist.Was du hast ist die 9.2 Überarbeitung von Suse Linux.
    Linux ist ja ein Open Source Projekt,d.h. jeder der es kann kann es bearbeiten und weiterentwickeln.Was jeder kommerzielle Entwickler auf das Linux draufpackt, ist dann jeweils 7.1 oder 9.0 o.s.ä. Stell es dir etwa wie ein VW Golf vor. Der Motor funktioniert immer noch nach dem gleichen Prinzip und wird aber verfeinert und weiterentwickelt. Die Karosse sieht allerdings immer mehr oder weniger anders aus und heißt inzwischen auch Golf5...so in etwa.
    Hast du eine installierte Version oder die Live Eval 9.2?
     
  5. freedomtrader

    freedomtrader Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    ...andere Frage.Nachdem ich meinem Ärger über Leute die zweifelsohne Ahnung haben es aber auf eine unmögliche Art mitzuteilen pflegen Luft gemacht habe, kommt hier meine Ahnungslosigkeit.
    Ich hab softwäremäßig null Ahnung von Linux. Suche jetzt einen unter Suse 9.2 laufenden eMule mit graphischer Oberfläche und windoofsgewohnter Funktionalität und Bedienbarkeit in deutsch. So nach der Devise(das muß man Windoofs meistens lassen) installieren, etwas einrichten, fertisch und arbeiten. Gibt es sowas?Wo? Und was heißt kompilieren? Kann der eMule wenndenndann wie gewohnt verschiedenes herunterladen oder braucht er einen Linuxbasierten Gegenpart. Akzeptiert er Windoofsdateien die geladen werden sollen. Mein Linuxsystem soll wirklich nur fürs www sein.
     
  6. james-xy

    james-xy ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    hallo freedomtrader,

    danke für deinen hinweis.
    leider kann ich zu deiner frage nichts beitragen.
    bin unter suse linux einsteiger und dankbar für jeden beitrag.
    habe suse linux 9.2 voll installiert und kann leider nicht mehr auf cd zugreifen.
    evtl. ist es nur eine kleinigkeit, die ich als newcomer evtl. nicht erkenne oder richtig bewerten kann ;-(.

    bin echt dankbar für jeden hinweis !
    danke !
    gruß
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo james-xy,
    Du kennst Dich ein wenig mit Windows aus? Tu mal so, als stünde da
    "cdrom unter Windows hängt hin und wieder".
    Welche Infos würdest Du beim Fragesteller jetzt noch erfragen wollen, um Dir ein Bild zu machen, worum es überhaupt geht?

    Genau diese Infos solltest Du vielleicht noch geben... ;)

    Ansonsten kann ich nur raten. Hm, :idee: Säubere die CD!

    MfG
    Rattiberta

    Edit wegen eines Rechtschreibfehlers
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen