1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CDROM und Brenner Laufw. E,F werden plöt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ie114, 7. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ie114

    ie114 ROM

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    1
    Habe folgendes Problem.
    Aldi PC ca. 1 Jahr alt 500 MHZ ONBOARD Soundkarte
    incl. CDROM werksseitig installiert, Brenner nachträglich installiert werden plötzlich nicht mehr erkannt (laufwerke E + F) Ich muss allerdings
    sagen, dass ich, nach dem ich ebenfalls Probleme
    mit der ONBOARD-Soundkarte Creative Soundblaster PCI64 habe, im BIOS diese Disabled habe. Möglicherweise habe ich hier irgendwo etwas falsch
    gemacht, weiss allerdings nicht was, so dass nach dem neu Booten diese Laufwerke E + F nicht mehr
    angezeigt bekomme z.B. unter Winfile.
    Jetzt stehe ich da und weiss leider nicht mehr, wie ich diese wieder hinzufügen kann, da ich die
    BIOS-Einstellungen nicht kenne und weiss wie diese Parameter stehen müssen. Treiber für das werksseitig eingebaute CDROM Laufwerk habe ich leider nicht. Wohl aber für den Brenner.

    Hat jemand einen Tipp ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen