CDROM und Brenner unter Windows2000 wech

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von --metron--, 11. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. --metron--

    --metron-- Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    48
    Als ich gestern meinen Rechner anschaltete konnte ich unter Windows 2000 professional plötzlich nicht mehr auf CDROM und Brenner zugreifen. Die sind einfach nicht mehr im Arbeitsplatz. Der Gerätemanager sacht was, von falschen Treibern. Ich hab dann die original Treiber installiert und trotzdem ging nichts. Unter DOS funktionieren beide Geräte.
    Beide Geräte hängen am selben IDE-Slot. CDROM ist Master und Brenner ist Slave. Wie gesagt: Es ging ganz plöttzlich nicht mehr.
    Woran kann das liegen?

    Danke
     
  2. Vladimiro

    Vladimiro Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    76
    Tja, das Problem hatte ich auch.
    Versuchen Sie einfach im Bios die HDD Auto Detect laufen zu lassen, una alles mit Y (bzw. Z) zu bestätigen. Danach sollte es laufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen