1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CDRW 481248 bei 40x für cd 7min

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von zeusomator, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeusomator

zeusomator Kbyte

Hallo! hoffe ihr könnt mir helfen!

wenn ich bei ******* maximale schreibgeschwindigkeit einstelle braucht er für 700MB 7 min und das ist mir zu langsam für neuen brenner!

2. floor

floor ROM

ähm...ja 7 minuten sind zu lang...sind dma modus auf den festplatten aktiviert???aber du wirst niemal deine 40 fach voll ausreizen können ,,weil entweder nero blockt,,der rohling oder der brenner einfach mit der leistung runterfährt...ich schaff mit meinem 24 fach plextor 3 minuten 56 sekunden...

3. zeusomator

zeusomator Kbyte

könnte es auch daran liegen das die festplatte zu langsam ist!
    hab mit nero so einen test gemacht und da kommt die festplatte ca auf 4800 kb/s
    und bei 40x brennen ist es glaube ich darüber! (kann man da höheren pufferspeicher einstellen und dann ist das problem weg)

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Dan würde ich als erstes den Rohling verantworltich machen. Ein Beispiel aus dem Eigenbereich: habe einen 40x Brenner.
    Die Traxdate 40x CDrs kann ich mit 24x beschreiben. Die Traxdate 32x CDRs mit vollen 40x.
    bei dir:
    (1) Probiere mal andere Rohlinge aus.
    (2) Im Hintergrund keine weiteren Anwendungen
    (3) ein Firmwareupdate druchführen (falls verfügbar)

5. zeusomator

zeusomator Kbyte

danke für den tipp! hab nach formatieren vergessen wieder einzuschalten!
    Jetzt brennt er mit bei max geschwindig keit maximal mit 24x!

Ist ein Traxdata CDRW 481248

6. aramon

aramon Megabyte

hi,

was für ein brenner ist das genau? versuche mal andere rohlinge. wenn du clone cd nutzt und eine cd mit kopierschutz brennst, kann es schonmal sein, dass er länger braucht, je nachdem, wie schnell dein quelllaufwerk die daten (subchannel usw) ausliest. brenn doch mal eine normale daten cd von deiner festplatte aus mit z.b. nero und vergleiche die zeiten.

7. EnigmaElias

EnigmaElias ROM

ich hab mir auch gerade diesen brenner gekauft, das laufwerk wird erkannt, aber er liest bis auf wenige ausnahmen keine cd\'s, egal welches format - habe shcon alle möglichen experimente hinter mir, aber noch immer keine anung an was es liegen könnte - hat jemand einen tip?

:-)
    Elias

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ist der DMA Modus des Brenners aktiv?

Gruß
    André

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen