1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CDRW für 90er u. 99er Min Medien gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von gardoso, 18. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gardoso

    gardoso ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Hey alle zusammen, ich suche ein CD RW Brenner der mind. 32x CDR schreiben kann oder auch schneller, aber auch ohne Probleme 90er und sehr wichtig 99er Minuten Medien schreiben kann.

    Kennt oder hat da einer so ein Gerät, bitte um ein paar Kauf-Vorschläge und Gerätenamen. Thx.
     
  2. Elastoman

    Elastoman Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Hi gardoso,

    der LiteOn 3210 schafft 99er, und kostet derzeit beim MediaMarkt 69,-- Euro !

    Elasto
     
  3. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    Hi ,

    habe vorhin beim Blättern im Conrad Katalog 8cm CD-RW gesehen , falls Du immer noch welche suchst. Billig sind die aber nicht , habe sowas um die 3€ im Kopf ...

    *wink
     
  4. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Vielleicht gibt es nicht so viele Leute, die das Zeug benutzen. Ich persönlich frage mich, warum nicht versucht wird die Laufwerke alle auf 8 cm zu schrumpfen bei gleichzeitiger Verdichtung des Laserschreibens auf DVD-Dichte. Man hätte dann bestimmt auf 8cm Rohlingen 800 MB oder so. Ideal wäre das dann für Portables Zeug wie Notebooks aber auf Mp3-Player. Angeblich soll schon ein Nachfolger von DVD da sein. Dann kann man ja auf 8cm Rohlingen DVD-Größen speichern und DVD-Player auch verkleinern. Das wäre die Zukunft, aber da basteln die scheinbar net dran!
    Genauso wie Akkulaufzeiten oder Stromverbrauch der Komponenten. Ein Notebook läuft grade mal 2h und das ist viel zu wenig! Hier sollte man entwickeln und keine P4 mit 2 GHz in Notebooks einbauen. Echter Blödsinn meiner Meinung nach.
    So ist das nunmal, aber was soll man machen ...
     
  5. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Aktuellster Mitsumi-Brenner ist der CR-480ATE mit 32x12x Geschwindigkeit.
     
  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Kann ich nur bestätigen: Mitsumi-Brenner sind spitze! Ich habe einen 16x CR-4808TE.
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wüßte ich auch gerne, irgendwie gibt es nach diesem Typ Rohling noch keine Angebote, vielleicht treten auch bei 99min CDRW viele technische Schwierigkeiten auf oder sie verschleißen schneller (lassen sich nicht mehr lt aufdruck 1000 mal beschreiben) wegen des enger geschriebenen Pregrooves.
    warum aber 8cm CDRW unauffindbar sind, ist mir ein Rätsel, das wäre doch ideal für die Nutzer von MiniCD Mp3 playern, bzw Sony hat eine Digitalkamera im Angebot mit CDRW Laufwerk für 8cm Cds.
     
  8. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Weißt jemand vielleich, wo ich 90 oder 99 min CDRW finde?
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ja glaub schon, die neueste Digitalkamera von Sony hatte ein CDRW Laufwerk als Speichermedium, das Vorgängermodell nur ein CDR Laufwerk für 8cm CDs
     
  10. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Weißt du denn, dass es 8cm RWs gibt? Ich glaub nicht, hab ich auch noch nie gesehen.
     
  11. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    Mitsumi ist da ein hersteller, dessen Brenner in der Lage sind bis 99 Minuten zu brennen, brenner dieses herstellers zeichnen sich durch langlebigkeit ihrer Geräte aus. (eigene Erfahrung)
    weiß jemand, wo es 8cm CDRW Rohlinge gibt, fand bisher nur CDR Rohlinge mit 8 cm?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen