1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CDs reinigen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von FIPZ, 16. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FIPZ

    FIPZ ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Bin hier neu im Frorum und es gibt sicher schon ein Thema zu dieser Frage, aber ich möchten nicht die gaaaaaanzzzeennn viiiieeelen Beiträge danach durchschaun...aber jetzt zu meiner Frage:

    Wie reinige ich am besten verschmutze und verkratzte CDs. Kann ich da noch irgendwie was retten?

    MFG FIPZ
     
  2. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Verschmutzte CD\'s kannst mit Spüli und warmen Wasser reinigen. Kratzer kriegt man natürlich schlecht weg. Es gibt zwar Reinigungssets, mit dem man mit so ner Art Schmirgelpapier die oberste Schicht abschmirgeln kann, aber davon rate ich dringend ab. Am Besten mit einem Ripper wie Audiograbber oder CDCopy die CD rippen oder mit ******* ne Kopie erstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen