CD's rippen - welches Programm ist gut

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von michsoll, 23. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michsoll

michsoll Byte

Hallo,
    sicher ist die Frage schon 1000 x behandelt worden, aber ich stelle sie trotzdem. Ich will demnächst meinen PC komplett erneuern. Dabei fliegt auch mit Programm "MyMP3" 4.0 raus, mit dem ich bislang CD's per Fraunhofer Encoder gerippt habe. Leider kann ich das Programm dann nicht mehr verwenden. Ich möchte gern richtig gute Qualität bei 192 Kbit konstanter Rate haben. Welches Progamm ist dafür geeignet. Wo findet man gute Test's.
    Also vielleicht können wir mir Experten hier schnell helfen, weil sie es schon 100 x erklärt haben. :rolleyes:
    Danke schon mal
    michsoll

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

EAC mit lame-codec.

3. Frank_Bicking

Frank_Bicking Kbyte

4. michsoll

michsoll Byte

Habe das Programm ausprobiert und bin recht zufrieden damit. Nach doch etwas mühsamer Einarbeitung funktionierte zumindest das Auslesen sehr gut.
    Leider klappt es mit der Funktion des Brennens eines Images nicht. Habe, wie beschrieben ein Image "cue" erstellt und dann versucht es mit Nero zu brennen. Klappt nicht, er sucht die WAV Datei. Nun habe ich ja gelesen, dass es mit Nero nicht klappt. Aber auch mit den angegebenen Programmen funktioniert es nicht, sie monieren Fehler in der Image Datei. Da ich die Möglichkeit, die Original CD aus den gerippten Dateien wiederherzustellen, aber sehr gut finde, bräuchte ich noch ein paar Tipps, wie es denn nun klappen könnte.
    Danke schon mal für alle Hilfe.

5. Morpheus1980

Morpheus1980 Byte

Tag schön,

ich verwende seit mehreren Jahren schon ein Programm Namens CDEX. Lässt super Konvertierungen zu, etwas beschränkt, da es nur WAV zu MP3 und umgekehrt kann aber sonst in Ordnung. Vernünftiger ID3 TAG und schnell ist das Programm auch.
    Leider kann ich nicht mehr sagen wo es das Programm gibt, aber auf Nachfrage würde ich es auch per Mail versenden (war freeware ist also legal). Ca. 3MB

MFG

Morpheus

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Klick (2ter Treffer) - Google hilft :D

Ist auch mein Tipp. Super Ripper ;)

7. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,
    versuche mal Audiograbber 1.83, mittlerweile freeware, auf www.audiograbber.de.
    Ich habe allerdings VBR bei 192kBit/s genutzt, um wenigstens eine einigermaßene mp3-qualität bei hochwertigen Anlagen hinzubekommen. Es fällt dort besonders auf, wenn man laut Musik hört.
    Als Codec habe ich den empfohlenen lame (freeware) genommen.
    Gruß, Annette.

8. bobsel

bobsel Byte

ich benutze auch den cdex. voll zufrieden damit.

9. michsoll

michsoll Byte

Es war ja lange Stille, nach meiner Nachfrage, aber nun haben doch einige geantwortet. Ich danke allen für die Tipps und werde mal die verschiedenen Möglichkeiten testen. Übrigens ist der erste Tipp, mit EAC schon richtig gut, auch die Anleitung hilft sehr. Ich denke, wir können das Thema damit beenden!
    Bis zum nächsten Mal
    michsoll

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen