CDs werden nicht eingelesen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von karlito, 13. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karlito

karlito Byte

Brenner und DVD-Laufwerk werden erkannt, mit Strom versorgt und sind im Gerätemanager und im Bios korrekt eingetragen. Legt man nun eine beliebige CD ein, wird sie meistens nicht eingelesen. Auch nach Klicken auf die Laufwerkssymbole passiert nicht. Oder es wird angezeigt, ich solle einen Datenträger einlegen (obwohl einer drin liegt). Das Komische ist, dass es manchmal plötzlich klappt. In Laufwerken anderer Rechner laufen die CDs ohne Probleme. Der Brenner ist als Secondary Master, das DVD-Laufwerk als Primary Slave angeschlossen. Ich weiß nicht weiter!

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn folgendes Zutrifft...

- Kein Zugriff im Explorer auf CD Laufwerke
    - Autostart von Spiele CD?s funktioniert meistens
    - In der Konsole kannst du ohne Probs auf alle CD?s zugreifen

... ist das die Lösung:

Regedit

Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

Den REG_SZ Wert von
    CD Burning

auf einen gültigen Vorhandenen Pfad setzen.

J3x

3. Gast

Gast Guest

Schau mal im gerätemanager bei den einzelnen Laufwerken unter Eigenschaften- Einstellungen nach.
    Es sollte folgendes aktiviert sein: Trennen, Synchrondatenübertragung, DMA, Automatische Benachrichtigung beim Wechsel.

mfg. dedie :D

4. Gast

Gast Guest

Nero deinstallieren und Neustart, danach wenn alles wieder geht, Nero wieder installieren.

Kann es sein, dass Du den IMAPI-Dienst deaktiviert hast?

5. karlito

karlito Byte

Dank an die beiden Tippgeber!
    Aber:
    Leider hatten beide Tipps nicht den geringsten Erfolg. Beide Laufwerke werden nach Entfernen aus dem Gerätemanager beim Neustart korrekt erkannt und sind angeblich betriebsbereit. Ich habe die Geräte auch physikalisch getrennt, wieder verkabelt und neu erkennen lassen. Kein Problem dabei. Aber: CDs werden nach wie vor nicht eingelesen. Die Geräte fahren nach fröhlichem Blinken der LEDs gar nicht an und der CD - Inhalt wird nicht im Explorer angezeigt - sehr wohl aber in NERO. Ich bin völlig ratlos.
    karlito

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread :schieb:

7. karlito

karlito Byte

Ich habe inzwischen festgestellt, dass der Media Player CDs problemlos abspielt, wenn ich mich als "Gast" anmelde. Melde ich mich als "Administrator" an, kann ich nach wie vor keine CDs abspielen! Das liegt vermutlich daran, dass der Player dann unten nicht "Wiedergabe" anzeigt, sondern eine Verbindung aufbauen will (zumindest zeigt er dies an). Dies tut er beim Gastzugang nicht. Wie kann ich im Mediaplayer abstellen, dass er eine Verbindung aufbauen wil? Es sollen einfach nur CDs abgespielt werden.
    Danke an alle, die sich bisher mit Tipps beteiligt haben!
    karlito

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen