1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CDs werden nimmer digital ausgelesen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Schumi74, 27. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schumi74

    Schumi74 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    106
    Habe obengenanntes Problem. Bei dem CD-Laufwerk handelt es sich um ein CD-E540 von TEAC. Habe neue Firmware aufgespielt, liegt es daran?
    Oder an anderen Einstellungen?
     
  2. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Kann bei mir auch nicht aktiviert werden. Habe mich nie darum gekümmert, weil es mir nicht so wichtig war - aber interessieren würde mich das eigentlich auch mal.

    Gruß, Rolf
     
  3. Schumi74

    Schumi74 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    106
    Stell Dir vor das habe ich ja bereits versucht, nur läßt sich diese Häckchen nicht aktivieren weil es schlichtweg deaktiviert ist!!!
     
  4. Schumi74

    Schumi74 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    106
    ... und dieses Häckchen gibt es das auch unter Win98?
     
  5. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Aha!
    Gehe in den Gerätemanager -> Eigenschaften vom CD-Rom -> Eigenschaften -> Häckchen für digitale wiedergabe setzen.

    Gruß
     
  6. Schumi74

    Schumi74 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    106
    Ich merke es daran, das es mir vom MediaPlayer und von WinAmp gemeldet wird!
     
  7. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Woher weißt du das die CDs nicht digital ausgelesen werden?
    Wie äußert sich das?
    [Diese Nachricht wurde von Cannabit am 27.03.2002 | 19:58 geändert.]
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, bei mir ist diese Option gegeben. Liegt vielleicht an der von Dir verwendeten Hardware (Laufwerk, Soundkarte). MfG Steffen.
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, unter Windows98 : Systemsteuerung ... Multimedia ... Musik-CD ... Digitales CD-Audio für dieses Gerät aktivieren.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen