cdsetup.exe

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Oli M., 21. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oli M.

    Oli M. ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe mir einen neuen PC mit Windows XP gekauft. Beim installieren und deinstallieren von verschiedenen Programmen ist mir die Datei cdsetup.exe entfernt worden. Kann mir jemand sagen woher ich diese Datei wieder bekomme und in welches Verzeichnis diese installiert wird.
    Wäre echt super.
    G. Oli
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hallo Oli,

    Schätze, du hast nicht cdsetup.exe zu wenig, sondern einen Registryeintrag zu viel, der auf cdsetup.exe verweist. cdsetup.exe ist gewöhnlich auf CDRoms drauf und dient dazu, die Installation mehrerer Programme (zB. MS Office) einfach aufzurufen, ohne händisch die einzelnen setup.exe öffnen zu müssen. Daß beim Hochfahren cdsetup.exe aufgerufen wird, sollte nicht sein, kommt aber vielleicht von einer vorzeitig abgebrochenen Installation her. Nach dem Löschen dieses Verweises sollte das Problem behoben sein; so aus der Ferne ists aber schwer und gefährlich, konkrete Anleitung zu geben. Such aber mal in der Registry nach den Eintrag cdsetup.exe und poste den/die Schlüssel in dem er steht und die zwei übergeordneten Schlüssel, dann sehn wir weiter.

    Ein Prüf- und Aufräumprogramm für die Registry müßte den Fehler übrigens auch finden.

    Gruß
    frederic
     
  3. Oli M.

    Oli M. ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Frederic, die Verlustmeldung erscheint immer wenn ich den PC hochfahre und die rechte Maustaste funktioniert nur bedingt (schließen oder verschieben) bei der Warnmeldung.
    MfG Oli
     
  4. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Im Kontextmenü bei Rechtsklick steht jetzt als erster Eintrag nicht mehr Öffnen, sondern Ausführen? Und die Verlustmeldung erscheint bei Doppelklick auf eine zu öffnende Datei?

    Gruß
    frederic?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen