1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Celeron 2,6 Ghz zum Spielen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mauswiesel, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauswiesel

mauswiesel Byte

Hallo da draußen,

ich wüßte gerne mal, ob ein Celeron4 2,6 Ghz als Gameprozessor für Spiele wie AOM bzw. AOE genug Speed mitbringt!? Die passende GRAKA suche ich noch, vielleicht gibt`s Tips. Einen Systempost kann ich noch nicht machen, da das System noch aus Einzelteilen besteht. Speicher habe ich im Moment 512 DDR hier liegen. Wäre auch für Tips bezüglich eines Boards dankbar, will lediglich Ofieanwendungen und o.g. games vernünftig zum Laufen bringen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Prinzipiell kann jeder Prozessor Alles. Aber der Celeron ist eher für die Büroarbeit konzipiert, ein Athlon64 wäre für Spiele optimal. Ist allerdings nicht unter 100€ zu haben und die Mainboards sind auch nicht gerade billilg.

Hier paar Benchmarks zum Vergleichen:
    http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041222/cpu-charts-45.html

Gruß, Andreas

3. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Habe einen 3 Jahre alten 1,8 er Pentium IV Aldi-PC, und kann meine Lieblingsspiele AOE I+II, AOM ohne Probleme spielen, habe nur noch mal auf 1024 MB Arbeitsspeicher nachgerüstet. Für das neue AOE III wird mein Rechner wohl nicht mehr ausreichen. Dann weiss ich wenigstens, was ich mir zu Weihnachten wünsche :rolleyes:
    Als Grafikkarte käme vielleicht eine ATI 9600 in Frage

viele Grüsse schnulli60 :)

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

@schnulli60: Was??? In deinem vermutlich zukünftigen Rechner eine Radeon 9600???? Die ist viiiel zu schwach. Ich selbst hab die XT-Variante und die ist auch nur mäßig für aktuelle Games geeignet...!

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen