Celeron vs. Sempron

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von poro, 12. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Is nur für den täglichen Missbrauch.

    Celeron oder der hier oder Sempron


    Bei den Celerons halt noch ein Board.

    478 775


    Rest und So462 Board hab ich noch, aber ohne onBoard-Grafik.

    Also Celeron oder Sempron??
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    Celeron auf Sockel 775 basis, das ist zukunftssicher(er)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.984
    Wenn das Board schon vorhanden ist, würde ich eher zum Sempron oder AthlonXP raten. So ein Celeron schluckt ordentlich Strom.
    Eine passende Grafikkarte sollte sich für ein paar € finden lassen.

    Gruß, Andreas
     
  4. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    @hertert: er hat schon was, er will nur wissen was er nehmen soll *disch*
     
  6. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    celeron leistet mehr als sempron!
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.984
    Diese Aussage ist genau so zutreffend wie "VW leistet mehr als Opel"...
     
  8. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Nimm den von hertert vorgeschlagenen Sempron,. Sieh nach,ob dein Board den unterstützt oder du erst noch ein neues Bios dafür aufspielen mußt.
     
  9. ptysie

    ptysie Byte

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    14
    Ich würde den Semperon nehmen. Habe selber den 3400+ und ich bin super zufrieden. Leise, gut kühlbar. Cool&Quiet sei dank. Und ich finde sehr leistungfähig für das Geld. Aber es kommt natürlich darauf an, was du damit anstellen möchtest. Zum Arbeiten taugen beide. Videobearbeitung große Domäne des Celeron. Spiele Semperon. Ich denke ansonsten gibt es keine großen Unterschiede. bei Arbeiten. Ich meine Semperon´s gibt es z.Z nur für den Sockel 754 . Das könnte bezüglich der Aufrüstbarkeit ein Nachteil sein.
     
  10. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559

    spielen und sempron:aua: :aua: :aua: :aua:
     
  11. ptysie

    ptysie Byte

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    14

    Kannst du deine Behauptung auch untermauern? Ansonsten kann ich auf solche unqualifizierten Kommentare verzichten.:bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen