Center gibt nichts von sich....?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Stoltzz, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hallo, und mal wieder ein Peob., habe dieses 5.1 Souroundsystem von Medion mit den dünnen Boxen (bzeichnung hab ich leider nicht zur Hand) und wenn ich ne Mp3 mit meinem Pc (XP Home Sp2 microsoft up to date) wiedergeben will denn klingt das ja alles ganz nett, nur aus der mittleren Box also aus dem Center kommt rein garnichts, funktionieren tut die Box aber wie ich mit dem Tool der Treiber cd von der Soundkarte festellen konnte!!!??

Evtl. weiß ja jemand von euch was los sein könnte ??

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Womit spielst Du denn die MP3s ab?
    Evtl. mußt Du dem Programm erst mitteilen, daß es auch alle Boxen nehmen soll oder im Soundtreiber festlegen, was bei 2.0-Sound (also MP3) passiert (z.B. Klonen auf alle Boxen).

Gruß, andreas

3. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Habe mal nachgeschaut und bei den Aps. auf derCD die ich mit dem Treiber zusammen installiert habe ist ein Mp3.player mit bei, mit dem funzt das auch, allerding mit dem Frauenhofer codec für Media player 10 funzt es leider nicht!!??:bahnhof:

Sollte nicht generell aus allen 6 Tonquellen sag ich mal was raus kommen?

Und wie schaut es denn überhaupt bei Spielen aus, sollte es da nicht wenigstens funzen mit allen Boxen, oder wenn ich mal ne orginal DVD einlege,.... dann bleibt der Center auch stumm, das kann doch eigentlich garnicht sein!!!??:aua:

Ich mein dann kann ich die Box auch gleich wieder in die Verpackung legen da ich bei Musik nich wirklich jedesmal bock hab die Songs über dieses Exclusiv-Tool zu starten,...... iss sowas die Norm oder hab nur ich die A....karte??????:confused:

4. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

???????????????????????????????

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Denkst Du nur laut vor dich hin oder soll da jemand drauf antworten? Wenn Du die Lautsprecher nicht richtig konfigurierst, dann kommt auch kein Ton raus. 5.1 Sound spielen viele gratis beigelgten DVD-Player Programme gar nicht erst ab, sondern nur Stereo. Vielleicht sind die Lautsprecher falsch angeschlossen? Ist es onboard Sound? Das wäre sowieso keine besondere Qualität, aber auch da gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten, mit denen man die Buchsen am Mainboard konfiguriert.

Noch was privates: Wieso kauft man 30-Euro-Lautsprecher im Aldi? Gute Lautsprecher kosten das 10-fache und mehr. Unter 100 Euro braucht man da gar nicht erst anzufangen.

6. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

1. Ich habe doch geschrieben das es mit dem Mp3-player der mit bei war funzt. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil), nix für ungut !!:)

2. Ich hab die Boxen zu Weihnachten von meiner kleinen bekommen, hätte mir allerdings preislich was ähnliches besorgt (kann schliesslich nich jeder Geld sch......) , wenn du verstehst was ich meine!!??

3. Nein der Sound ist nicht onboard !!

Und 4. Ich wollt nur meine Fragen beantwortet haben und sonst nix !

bye

Ps.: Wollte keinem zu nahe treten !

7. magiceye04

OK, MP3s funktionieren also.
    War denn auch gleich noch ein DVD-Player dabei, der dann ebenfalls funktioniert? Ich blick noch nicht so recht durch, wann es nun geht und wann nicht.

8. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Also folgendes, dieser Mp3-player war komischerweise auch in der Lage Filmdateien im SVCD-Format zu öffnen wo es dann mit dem Sound auch geklappt, bei DivX bzw. Avi-Dateien war die s allerdings nicht möglich und der Player gab mir eine Fehlermeldung!

9. magiceye04

Dann kann der Player wohl mit diesen Dateien nix anfangen.
    Bei MediaPLayer Classic hast Du auf jeden Fall die Möglichkeit, bis zu 18 Tonspuren auf ebenso viele Lautsprecher nach Belieben zu verteilen.

10. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

MediaPLayer Classic...............hmmm........so so, auf den Dreh bin ich auch noch nicht gekommen, ich denke ich werde das gleich mal testen und mein Ergebnis dann kundtun!

11. magiceye04

Für Videos gibt es meiner Meinung nach nix Besseres als dem MPC.

12. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

MediaPLayer Classic :bet:

Danke @magiceye04 :bet:

Habe das zwar mit dem Sound noch nicht richtig begriffen, allerding kommt nun schonmal Sound aus ALLEN Boxen, vieleicht kannst du mir die Konfig. anhand eis screenshots reklähren wenn du mal Zeit und Lust dazu hast @magiceye04!??

13. magiceye04

Standardeinstellung bei 6-Kanal-Sound und 6 Lautsprechern wäre (grau hinterlegt):

Ich habe es z.B. so eingestellt, daß alle 6 Känale einfach nur auf Links und rechts verteilt werden (=Stereo aus 2+2 Lautsprechern, mangels Center und Bass(=low frequenzy)):

14. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

besten Dank noch mal für die promte hilfe, gibt ja auch viele nasen hier die nur mist erzählen oder es beispielsweise auf meine billigen boxen schieben !! :bet:

15. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wenn Du Clown dich nicht an die Regeln hältst und nur bruchstückhaft beschreibst was Du an Hardware hast, kann man damit nichts anfangen. Es bleibt dabei: Du hast Schrottboxen!

16. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Wer hier der Clown ist lass ich mal als Diskusionsgut im Raum stehn (wie ich schon saget "wer lesen kann ist klar im Vortei") aber wenn du bessere Hardware besitzen solltes,...... schön für dich, biste eben ein Hengst........... tu mir aber bitte den Gefallen und freu dich anders und komm mir dumm, ok !!

Anstatt zu helfen muss ich mir doch nicht dumm kommen lassen und mich als Clown bezeichnen lassen denn komischerweise hat der Super-Mod von mir auch keine anderen Infos bekommen, anstatt mich dämlich von der Seite anzumachen hat ER mir wenigsten ernsthaft weitergeholfen und mein Problem in den Griff bekommen :baeh: , dazu ermöglicht er MIR damit evtl. vieleicht mal jemanden zu helfen der ein ähnliches Prob. hat.
    Soviel dazu..................

17. magiceye04

Könntet Ihr mal bitte Eure persönlichen Differenzen außerhalb des Forums klären? Danke!

18. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Sorry, kann auch geschlossen werden das Tehma !!

Gruß Stefan und bis zu nächten mal alle zusammen !!

19. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Sorry aber kann wohl doch noch nicht geschlossen werden, hab XP neu gemacht und nun funktioniert es mit dem MPC leider nicht mehr, hab schon allen möglichen Codecs drauf aber evtl. hab ich ja was nicht beachtet oder !!!??

20. magiceye04

Tja, Soundkartentreiber oder neuesten Chipsatztreiber vergessen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen