1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Centrino Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Scheef, 15. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scheef

    Scheef Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    117
    Tach,

    nachdem der Gericom-Notebook-Kauf nicht geklappt hat, hier nochmal ein Posting von mir:

    Ich habe mich entschieden, ein Notebook mit Intel Centrino zu nehmen. Ich brauche das Teil vor allem mobil und daher sollte es lange Akkuzeiten haben sowie leicht sein (daher die Entscheidung für den Centrino).
    Außerdem hätte ich gerne was mit W-Lan, da ich demnächst nen DSL-Anschluss beantragen werde... Ich werde das Ding vor allem für Office-Anwendungen verwenden (KEINE Spiele, mal ab und zu eine Grafik in Corel Draw bearbeiten).

    Welche Notebooks empfehlt Ihr? Was haltet Ihr von dem Acer TRavel Mate 290, den es zur Zeit beim Media Markt gibt?

    Gibt es im Netz irgendwo eine aktuelle Liste mit der Ausstattung der NOtebooks und den Akkulaufzeiten oder den VOr-/Nachteilen?

    Vielen Dank für alle Antworten...
     
  2. Scheef

    Scheef Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    117
    Hallo,

    vielen Dank für die guten Links und Tips.

    Bei hoh.de hab ich noch was gefunden:
    Yakumo Notebook Q7M Mobilium II XD
    Das gibt es zwar noch nicht, aber hat nen Centrino und soll nur 1179 EUR kosten.

    Ich denke, ich tendiere zum Centrino. Brenner ist nicht soo wichtig, da ich am Desktop einen habe, aber ich habe nicht überall nen Stromanschluss. Ich setze dann eher auf die lange AKkuzeit als auf andere Dinge.

    Gruß,
    Stefan
     
  3. Scheef

    Scheef Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    117
    Hi,

    gute Nachricht die anderen im Forum. Ich glaube ich muss mich entscheiden zwischen
    - Centrino und Teuer und gut und viel Akkulaufzeit
    ODER
    - AMD und wenig Akkulaufzeit...

    Schwierig, schwierig.

    Hab grad nen Bericht gelesen, da kommt das compaq n 620 evo als Testsieger vor das X10. Sind mir aber irgendwie allesamt zu teuer.
    Weiß man schon, was das x05 von samsung kostet??

    Zweite Frage: www.medionshop.de Da gibt es auch ein centrino-Book für 1399,- Taugt es oder nicht?
     
  4. Scheef

    Scheef Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    117
    Hallo,

    hab mir die Books mal angeschaut, sind auch nicht schlecht...

    Denke die Entscheidung wird sich noch verzögern, nur noch eine FRAGE:

    Was ist eigentlich ein Pentium M-Prozessor? Das les ich immer wieder, ist das ein Centrino? Also ich meine nicht den Pentium 4 mobile oder so, sondern bei manchem Notebooks steht einfach nur da "Pentium M"..

    Gruß,
    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen