1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Centrino --> Pentium?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Fuzzle, 20. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuzzle

    Fuzzle ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo!
    Ich wollte fragen, ob es eine grobe Umrechnung der GHz von Centrino zu Pentium bzw umgekehrt gibt? :rolleyes:
    Ich hab nen Centrino mit 1,6GHz und würd gern wissen, welcher GHz-Zahl eines Pentium das entspricht.

    Vielen Dank und viele grüße

    Fuzzi
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Das hängt von verwendeten Benchmark/Programm ab. Aber allgemein kann man schon sagen, daß ein PentiumM etwa so schnell ist wie ein 1,5-2x so hoch getakteter Pentium4. Beim Athlon64 und in etwa auch beim AthlonXP kann man den Takt 1:1 vergleichen (+-50%).
    Gruß, MagicEye
     
  3. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    centrino ist ein cpu sondern ein chipsatz mit wlan funktion
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Ich habs aufgegeben, der Intel-Marketing-Maschinerie entgegenzuwirken :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen