1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CF Karte zeigt keine Bilder an...Speicher voll???

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Dino_Maybach, 9. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi
    bin neu im Forum und ich weiß nicht ob das alle so ok ist! Also für Fehler im vorraus schonmal sorry.

    Mein Problem ist ich habe eine CF 256 MB Karte von Lexar, diese Karte war voll und ich konnte den Inhalt schon einige mal aufrufen, nun plötzlich bekomme ich angezeigt
    " Kein Bild vorhanden"
    und wenn ich eine Photo machen möchte steht dort
    "Speicherkarte voll".

    Ich habe kein Bild gelöscht oder bearbeitet!

    Hat einer eine Idee was ich da machen soll?

    Ich bin leider auf diesem Gebiet Laie.

    Vielen Dank schonmal im vorraus

    :) Dino
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Probier mal:
    - Karte über Kartenleser auslesen und Bilder am PC speichern
    - Karte per Kamera neu formatieren (vorher aber die Bilder sichern)
     
  3. Das Funktioniert leider nicht weil die Karte anzeigt: Kein Bild vorhanden!
    Bilder kann ich auch nicht mache, weil die "Speicherkarte Voll" angezeigt wird.

    Konnte aber die Karte Tage zuvor problemlos abspielen, nun wollte ich sie auf dem PC abspeichern und dann passierte das!!!
     
  4. Danke für die info
    aber leider kann ich keine Bilder auslesen bzw. aufrufen.
    Kamera zeigt nichts an, außer Kein Bild und Speicher voll!
    Andere Karte läft problemlos , also kann es nicht an der Kamera liegen.
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  6. Jo Black

    Jo Black Guest

    Evtl. könnte es auch hier dran liegen :confused: Formatiere die Karte mal in der Kamera :confused:


    Also, alle Digi’s legen auf die Karte ein Stammverzeichnis mit Ordnern ab, falls du die Karte unter Win formatiert hast, kann die Kamera hier drauf nicht mehr zugreifen.

    Formatieren sollte man die Karten deshalb, immer in der Kamera und nicht unter Win
    Falls es das nicht ist, kannst du auch Ordner manuell erstellen und die Struktur selbst definieren ;)

    Und immer die Augen offenhalten :D
    [​IMG]
     
  7. @dino...genau das gleiche problem:( haste es nun geschaft? habe über 2 GB an fotos drinn, möchte die auf jeden fall retten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen