1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CF-Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von HiniBa, 7. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HiniBa

    HiniBa Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    ich habe mir einen CF-Kartenleser gekauft.
    Und nun wollte ich mal wissen wie das ist,ich habe das Gerät immer angeschlossen, also wenn PC an dann ist auch das Lesegerät immer an.
    Geht das in Ordnung oder sollte ich es lieber immer entfernen und das Kabel ziehen.


    Danke für alle Mühen
     
  2. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Kann mich dem nur anschliessen. Meiner ist auch immer angeschlossen und das, obwohl er am Hub steckt und nicht hinten am PC.
    Das bisschen Strom was der zieht, fällt nicht mehr ins Gewicht. Und kaputtgehen kann er im Normalfall auch nicht.
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Du kannst den Kartenleser ruhig angeschlossen lassen.
    Das Gerät macht sich ja höchstens durch ein Wechseldatenträgerlaufwerk im Arbeitsplatz bemerkbar und stört sonst nicht.
    Wenn du es immer wieder abziehen und anstecken würdest hätte das 2 Nachteile:
    1. Verschleiß der Kontakte
    2. Das Gerät muss sich ständig neu installieren und das kostet Zeit ;-)

    MfG René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen