1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Chaintech 7NJS Zenith nForce 2 Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von BurnMaster2000, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurnMaster2000

    BurnMaster2000 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    ich habe mir oben genanntes Board geleistet, nach dem Einbau erfolgte die WinXP installation, alles noch kein Problem, dann von der nVidia HP den aktuellen nForce Treiber geladen und installiert, jetzt werden im Gerätemanager 2 Standardgameports angezeigt, von denen einer den Fehler "Für dieses Gerät sind nicht genügend Resourcen vorhanden" aufweist.

    Noch nicht genug, ich habe dann Nero Burning Rom installiert, auch keine Probleme, sobald ich aber InCD installiere bekomme ich nen Blue Screen mit folgendem Fehler "IRQL not less or equal".

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    DANKE
     
  2. BurnMaster2000

    BurnMaster2000 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Das Problem mit InCD habe ich gelöst, es lag am nForce Treiber, nur die beiden Gameports sind noch da.
    Ich hab mitlerweile herausgefunden das es mit dem onboardsound zusammenhängt, wenn man den dementsprechenden Treiber deinstalliert ist der 2. Gameport weg, allerdings auch der Sound, da ich aber keine PCI Soundkarte habe brauche ich also den onboardsound.

    HILFE !!!!
     
  3. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Hi,
    Entferne mal beide Gameports im Gerätemanager und boote neu.

    Die Fehlermeldung IRQL_NOT.... erscheint nach meinen Erfahrungen immer, wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist, WinXP aber keine Ahnung hat was.
    Ich habe bei mir die Steckkarten umgesteckt und die Wärmeleitpaste erneuert, dann war sie weg, die Fehlermeldung.
    Wenns nicht hilft, Ram umstecken, nichts übertakten, Cas Latency (CL) im Bios auf 2,5 stellen usw....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen