1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Chaintech 7NJS Zenith Promise-IDE?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Scour, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scour

    Scour Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    Hallo!

    Kann man auch eine Platte am IDE des Promise-Controllers anschließen und davon booten? Wenn ich im Mainboard-Bios den Promise enable, kann ich ihn auch konfigurieren mit dem Auto-Setup, aber booten ist danach unmöglich.

    Selbst wenn ich keine Platte anschließe, sobald der Promise eingeschaltet ist, kann ich weder von einer Festplatte (egal an welchem IDE) noch von CD booten, PC bleibt einfach stehen.

    Hat Jemand ne Idee, was das sein könnte?

    Thanks
     
  2. Scour

    Scour Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    Sobald der Promise aktiviert ist, kommt noch der Satz "Verifying DMI Pool Data", das wars dann, da kommt nix mehr.

    Ist auch egal, was ich im Bios einstelle wegen Bootdevice. Stell ich auf CD-Rom oder Floppy, laden die mal kurz aber das wars dann, nix geht mehr
     
  3. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Was verstehst du unter "hängenbleiben"?

    Das er längere Zeit "stillsteht" ist normal, da er nach einem RAID-Verbund sucht. Danach sollte er allerdings normal booten.
     
  4. Scour

    Scour Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    84
    Hallo!

    Könnte so sein. Aber das erklärt nicht, warum der PC beim Booten hängen bleibt, sobald ich den Promise eingeschaltet habe
     
  5. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Meines Wissens nach ist der Promise-Controller ein RAID-controller, mit nur einer Festplatte wirst du da wenig Erfolg haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen