? change of ports ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von jjabba, 31. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jjabba

    jjabba Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    33
    laufe auf win xp pro und habe ne ovislink 8139atx 100/10 ethernet adapter. meine frage ist wie wechsele ich meine ports? kann ich die selber wechseln oder muss der provider das auf dem server machen (wegen zb. proxy, firewall und av kann ich ueber ftp bei filespree usw nicht einloggen). zweite frage ist das mein upload sux, wo kann ich einstellungen zur geschwindigkeit machen? 30k up sollte eigentlich da sein, sind aber meistens nur 3-5k wenn jemand anders bei mir ueber lan downloaded. thx jurgen
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich schätze mal, dass das mit den Ports nur indirekt zu tun hat. Deine Einstellungen für die Firewall bzw. für dein Down-oder Upload-Programm sind einfach falsch. Wenn man ne Firewall hat, gibts halt einiges zu beachten. Versuchs mal mit Passive FTP in den Optionen deines FTP-Progs oder mit dem Erstellen geeigneter Regeln für die FW.
     
  3. J.Havers

    J.Havers Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Also:
    Dein Provider hat da GARNICHTS mit zu tun, denn wie ich denke, hat dein Problem mit dem LAN-Netzwerk zu tun.
    Ports kannst du meines Wissens nicht ändern, denn sie sind festgelegt.
    Du kannst ja mal bei Google.de nach einer Auflistung der Ports gucken.
    FTP = 25
    HTTP = 80, 8080
    etc...
    Allerdings kannst du unter Windows die Ports festlegen, die bei der Übertragung der Daten über LAN genutzt werden sollen.
    Freie Ports, die noch nicht benutzt sind eignen sich wohl am besten dafür.
    Wie gesagt, such dir eine Portliste oder kontaktier mich per E-Mail, wenn du wirklich keine findest, dann werde ich mal schauen.
    Warum die Downloadrate so niedrig ist, weiß ich leider nicht, sorry.

    Bye,
    J.Havers
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen