Chat auf server laden

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Birdprotector, 27. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leute ich habe ein Problem! Mein Provider sagt ich darf laut AGB kein Chat auf dem Server installieren. So weit so gut, ich will trotzdem einen! Kann man sich irgend so was als html runterladen oder ein reines java chat irgendwo?
    Ich habe diverses schon ausprobiert von php3,cgi bis java aber alles war so kompliziert, kennt keiner einen ganz primitiven Chat ohne große Funktionen?
    Bitte helfeb!!!
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Der Chat ist nicht schlecht aber ich hätte gerne den Quellcode :-O
     
  3. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Hallo!
    Ich verstehe zwar nur bedingt etwas von der Materie, kenne aber einen kostenlosen Chat, der nicht übel ist, leicht in die HP zu integrieren ist und nach Aussage der Programmierer auf Java Applets verzichtet und deshalb mit jedem Browser problemlos funzt. Vielleicht ist das ja etwas...(Falls nicht, nicht schlagen! :-)

    http://www.internetworx.de/kostenlos/?id=chat

    Gruß
    Bruder Bop
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    das hab ich doch gemeint...
     
  5. Ehemals inbegriffs eines HTML-Chats war der Chat-Pro...allerdings muss man sagen das absolut reine HTML-CHats natürlich nicht gehen. Zumindest auf dem Server müssen Scripte laufen (damals meistens perl), denn sonst kann es einfach nicht klappen imho.

    Auch der Chat-Pro hatte Perl...der Chat-Besucher aber wurde mit reinem HTML konfrontiert, keine Scripte oder sonstiges.....
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Und könntest du mir bitte vielleicht noch erklären wie das so funktioniert?
    mfg
    rappi
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    sry dass ich bißchen dumm bin.
    Heißt es , dass der Chat aus reinem HTML Tags ohne Hilfe von JavaScript bestand?

    mfg
    rapmaster
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    sry, spinchat :-D

    D.h. also dass JavaSript mit im Spiel war?
    Ich dachte aber, dass du gemeint hast, dass der Chat nur aus HTML Tags bestand.

    mfg
    rappi
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Ehm ,das verstehe ich nicht ganz.
    Spinnt chat braucht doch java oder?
    und wie sieht der quelcode aus html chat aus?

    mfg
    rapmaster
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    html chat gibts nicht.
    was willst du haben, wenn du php , cgi , java oder asp ncht haben willst?
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Such dir einen neuen Provider und frag dann nochmal.

    Gruss, Matthias

    PS: einfacher hab ichs grad nicht: http://otterware.net/index.php?id=scripte&sid=chatit
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    jepp, so wie es aussieht basiert der Chat auf PHP ...
    Sieht interessant aus ...

    Die andere Möglichkeit wie man Chats programmieren kann (wenn man es kann ;) -> Ich kanns nicht :( )

    Gruß, dieschi
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Sorry Rappi, ich war wie gesagt nur Admin und wußte das es ein HTML-Chat war - da hört es aber schon auf ...

    Gruß, dieschi
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Genau das heißt es ...

    Er lief ohne Java oder Javascript.
    Leider gibt es den Chat seit vier Jahren nicht mehr (weder den Java noch den HTML-Chat) sonst hätte ich ihn längst verlinkt!

    Gruß, dieschi
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich war Admin in einem Chat den man sowohl als Java wie auch rein als HTML-Chat nutzen konnte - das konnte sich jeder während des Logins selbst aussuchen.

    Aber wo schreib ich das es ein Chat von Spinchat war?

    Gruß, dieschi
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Rapmaster ...

    des heißt SpinChat, nicht Spinnt Chat .. :D

    Der Chat basiert auf JavaScript, tat es zumindestens als ich anfing mich für (eigene) Chats zu interessieren!

    Wie der Quellcode von html-Chats aussieht?
    Keine Ahnung - ich war nur Admin in so einem Chat, nicht der Programmierer ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo RapMaster,

    html-Chats gibts nicht?
    Wie kommst du darauf, wer sagt dir das, hast du dich überhaupt mal schlau gemacht ob das stimmt?

    Wenn schon dann müßte es heißen, eventuell nicht mehr!
    Zu meiner InternetAnfangszeit gab es noch html-Chats!
    War ja selbst in einem Admin (den Chat konnte man in zwei Versionen nutzen - html & Java).

    Gruß, dieschi
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    es gibt Chats die laufen als Box in einer HTML-seite!
    Der bekannateste Chat dieser art ist der Spinchat!

    Du bekommst da einen Javacode den du dir in eine html-Seite einbaust.
    Wird die Seite dann gestartet connected der Chat zu Spinchat und wird geladen!

    Keine Installation auf deinem Server - der Chat selbst läuft auf SpinchatServern.

    Schaus dir halt mal an!
    http://www.spinchat.de/index

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen