chat-java-applets werden net angezeigt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von simfor, 9. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    hey leutz !
    hab folgendes prob.
    hab mir vor 1 woche ganz frisch den ie 6.0 installed (vorher 4.1) und die neue java version von sun die erst vor paar tagen rausgekommen ist. dachte mir, ich könnte damit mein problem beheben, das chat-java-applets werden nicht angezeigt werden (zb auf kilahu.de oder chattalk.de).
    manchmal werden sie auch angezeigt (kilahu.de) und ich kann was eingeben, aber der text wird nicht in den chat weitergeleitet sondern wird ignoriert... !!!
    kann mir da jemand helfen ? gibts da irgend ne einstellung bei java oder den in ternetoptionen ??

    BITTE ! ist wichtig

    vielen dank im vorraus,

    gruß
    *simon*
     
  2. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    sooo junxx ich muss jetzt mal was zu dem ganzen MS VM shit loswerden !!
    habs mir installed: NIX funzt alles rotz ! und deinstallen geht NET !
    hab mir dann die neue JAVA VM von SUN microsystems installed die ja ANGEBLICH NET FUNZT und schon werden die java sitez wieda korrekt angezeigt (chat geht aba nach wie vor net)

    wollts euch nur mal sagen !!

    MS SUCKS !!!

    trotzdem danke...

    :)
    mfg simon
    [Diese Nachricht wurde von simfor am 09.11.2001 | 20:52 geändert.]
     
  3. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    naja fand den tipp mit dem download net so gut habs ausprobiert UND sun java DEINSTALLIETR und die MS VM drauf -JETZT FUNZT GAR NIX MEHR !! :((
    und bei jeder seite mit hava werd ich VON NEUEM AUFGEFORDERT das scheiss programm paket von 5 mb zu installen !! fuck ! was soll das ?? HEUL!
     
  4. Thomas Schumann

    Thomas Schumann Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    145
    Die VM kannst Du bei mir unter http://th-schumann.de/vm.exe runterladen.

    Schönen Gruß!
     
  5. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    danke für die antwort :)
    also ich war auf der java seite und als ich das plug in installed hatte, konnte ich diese animierte kafee tasse sehen (vorher nich) -> irgendeinen nutzen muss das doch haben ?!?!

    wo bekomm ich die microsoft java vm her (dachte immer die wäre schon in win 98 integriert ?!)

    vielen dank für eure hilfe !

    gruß,simon
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Bei der Verwendung des IE 6 *MUSS* die JavaVM von Microsoft verwendet werden ! Die von Sun nützt da nichts.
     
  7. simfor

    simfor Byte

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    49
    also ich benutze win 98 (kein xp), und den Java 1.3.1_01 PlugIn von Sun war eigentlich auch der den ich meinte. den hab ich mir nämlich installiert.

    dennoch spinnen die applets nach wie vor ... ich kann mir das nicht erklären bin echt ratlos !!KANN MIR DA JEMAND NEN TIPP GEBEN ?

    vielen dank
    [Diese Nachricht wurde von simfor am 09.11.2001 | 13:15 geändert.]
     
  8. ThorstenBerlin

    ThorstenBerlin Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    66
    Falls Du XP hast in Verbindung mit dem IE6 dann musst Du die M$ JVM von Microsoft laden (nach JVM bei Microsoft suchen). Ggf. mit WIndowsUpdate versuchen, ob es ein Update gibt...

    M$ hat Java im IE6/XP verbannt - wie es sich für einen Monopolisten gehört, der die Marktstellung missbraucht.
    Außerdem unterstützt der IE6 keine Netscape-Plugins mehr!

    Falls die Applets Java 2 (Version 1.22 und höher) benutzen (Swing bzw. JFC-Oberfläche), dann solltest Du das Java 1.3.1_01 PlugIn von Sun (www.javasoft.com) benutzen.
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ist sie normal auch aber der 6er IE schmeißt bzw. killt die VM vom Rechner!
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jepp .. die von Sun nutzt nur bei Opera und NS (wenn ich mich nicht täusche...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen