Chatten - aber wie???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Winjunkie, 3. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winjunkie

    Winjunkie Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Hallo Leutz,

    bin ein totaler Anfänger was chatten betrifft. Da ich mich weigere, die AOL Software zu benutzen (bin erfolgreich auf Firefox und Thunderbird umgestiegen und sehr zufrieden), brauche ich Eure Hilfe. Könnt Ihr mir ein Programm empfehlen und mir dann auch noch (für Dummies) erklären, wie ich damit zu den gewünschten Leuten Kontakt aufnehmen kann???
    Bin für jede Antwort dankbar!!!
    Liebe Grüße an alle, Ihr habt mir mit Euren Beiträgen schon oft geholfen!
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Winjunkie

    Zunächst solltest du mal in Erfahrung bringen, welche Programme die Leute, mit denen du Kontakt haben möchtest, zum Chatten einsetzen.

    Ich z. B. chatte mit ICQ (zu sehen anhand der Blume unter meiner Beitragszahl).

    Hier findest du einige Infos zu ICQ: http://www.icq.com/products/whatisicq-ger.html

    Gruß
    Nevok
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Trillian dürfte das richtige für dich sein. Das unterstützt die Protokolle ICQ, Yahoo Messenger, AIM, MSN Messenger, IRC.

    Runterladen kannst du das hier: *klick*
    und eine deutsche Sprachdatei hier: *klick*
    Eine umfassende Hilfe findest du hier: *klick*

    Gruß
    schwarzm
     
  4. Winjunkie

    Winjunkie Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zuerst mal danke für Eure schnellen Antworten!!

    Also: die Leute, mit denen ich chatten möchte, haben verschiedene Programme (AIM,ICQ), bzw noch gar keins.
    Ich denke, daß 'Trillian' dann vielleicht das Richtige wäre. Ein Kollege hat mir den IM 2 empfohlen. Habt Ihr auch Erfahrungen damit?

    Viele Grüße und Danke!!!!
     
  5. stele81

    stele81 ROM

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    5
    das ist ja geil, endlich mal ne echt gute antwort die ich auch nutzen kann. denn ich hab das gleiche problem>>>>chat-dummi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen