1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Checking NVRAM... dann nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von haukowitsch, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haukowitsch

    haukowitsch Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    ich hab mir bei ATELCO folgendes liefern lassen:
    AMD Athlon XP 2400+,
    Prozessorkühler,
    MSI KT4V-L, SocketA DDR - Mainboard,
    256MB DDR Infineon PC2700/333 CL 2,5 Arbeitsspeicher,
    Netzteil.

    Jetzt hab ich alles eingebaut, aber sobald ich starte steht da folgendes :
    1.) Als Prozessor wird nur Athlon XP 1800+ angezeigt,
    2.) Danach steht dann : Checking NVRAM...
    und dann nichts mehr. Es passiert auch nichts mehr.
    Manchmal steht aber auch da : Checking NVRAM...Update OK, aber es passiert trotzdem nicht mehr.

    Einige haben mir schon gesagt, dass wohl der RAM-Baustein kaputt sein müsste, aber muss das denn sein ??
    Gibt es vielleicht noch eine andere Erklärung? Könnte es vielleicht sein, dass ich noch auf dem Mainboard was jumpern muss ?!

    Wär klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich glaube nicht, dass ich den RAM von ATELCO ersetzt bekomme :/

    Haukowitsch
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Dieses mal warst Du schneller;-)

    Gruß
    Christian
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    <B>DOPPELPOSTING</B> Antworten bitte nach hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=92147 posten.

    Zu Doppelpostings lies dir mal bitte diese hier http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html Punkt 6.) durch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen