1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

checksum error - ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von s4r3w0k, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s4r3w0k

    s4r3w0k Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    46
    HI ihr!
    seid dem ich eben gerade winDVD installiert habe! und versucht hatte eine SVCD zu starten sagt mien rechner immer beim hochfahren nach dem er die laufwerke angezeigt hat: checksum error - defaults loaded
    was sagt mir das?! das ist seit winDVD! power dvd läuft zwar auch noch nebenbei funzt aber ebensowenig!
    was osll ich machen!? im BIOS hab ich auch shcon den optimized-kram geladen!!
    was kann ich amchen?!
    mfg
    sarewok
     
  2. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    180
    Also hört sich für mich an, als ob Deinem Bios
    vielleicht der Strom ausgegangen wäre.
    Hast Du Batteriepuffer ?

    An der Software kann es nicht liegen, denn das ist
    definitiv eine Bios Meldung, und die kommt bevor
    überhaupt irgendein Betriebssystem geladen ist,
    sonder direkt mit dem ersten Schritt Deines PC\'s
    nämlich dem POST Mode, bei dem alle Komponenten
    geprüft, und der Startvorgang initialisiert wird...

    Gruß Dario
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Ich gehe mal davon aus, daß die Fehlermeldung vor dem Windows-Startvorgang erscheint, also vom Bios erzeugt wird.
    Versuch mal "clear CMOS". Müßte im Board-Handbuch genauer erläutert sein.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen