1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CHI virus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von slapnuts, 14. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slapnuts

    slapnuts Byte

    hallo,
    Ich habe mir den den CHI virus eingefangen. Nach einigen Umwegen konnte ich mit Anti viri die meisten infizeirten Dateien reparieren oder löschen. aber wenn ich versuche den Computer hoch zu fahren wird das Betriebsystem gebootet doch wenn der desktop geladen wird kommte folgende Meldung: msgsrv32
    Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Wenn ich diesen Vorgang schließe werden keine Symbole geladen.
    danke
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    schau mal unter http://securityresponse.symantec.com/avcenter/vinfodb.html/
    nach. Das ist die alphabetisch geordnete Viren-Enzyklopädie von Symantec mit Workarounds zu den jeweiligen Viren. Suchen ist auch möglich.

    cu
     
  3. slapnuts

    slapnuts Byte

    wenn ich den computer mit der boot diskette hochfahre wird nicht automatisch danach gesucht, und ich komm nicht in die eigabeaufforderung rein.
    danke für die bisherigen antworten
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Da hast Du wohl auch eine Windows Datei gelöscht. Ich hoffe die meisten heist nicht das einige immer noch fleißig werkeln. In Deinem Fall müßte es helfen Windows drüber installieren. Da gehen wenigstens keine Einstellungen verloren. Nur die Patches und die Updates müssen noch mal geladen werden.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen