1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Chieftec DA- & DX-Serie

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von psychocyberdisc, 22. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Gruß in die Runde,

    leider bekommt man bei http://www.chieftec.de keine Antwort, daher versuche ich es hier.

    Die Midi-Tower (DX-Serie) gibt es ja neuerdings auch mit Front-USB und Front-Firewire, siehe
    http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=203&k_id=1&language=de

    Ich persönlich habe aber einen Big-Tower (DA-01B-D).

    Meine Fragen:

    1.)
    Kann ich einfach den unteren Front-Teil eines solchen neuen DX-Towers an meinen Big-Tower dranmachen, um ihn mit Front-USB und Front-Firewire "aufzurüsten"???
    Oder wird das nicht passen?

    2.)
    In dem unteren Teil meiner bisherigen Frontpartie habe ich so eine Staubfiltermatte (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3435747895&category=21884) eingebaut. Ist meine Staubfiltermatte "kompatibel" zu einer solchen neuen Front oder stören sich da der Front-USB und die Filtermatte gegenseitig???
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Meinste? :confused:

    Na oke, wenn du das sagst :) .

    Komische Zahlenspielerei... wer sich das wohl ausgedacht hat?

    psy
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    soweit ich weiß sind die 601 die midis und die 2001 und 901 die bigtower
     
  5. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Nochmal 'ne ganz andere Frage:

    Neben einigen anderen Serien von Chieftec gibt es ja die allseits bekannte Dragon-Serie.
    Die Midi-Tower heißen da DX-... und die Big-Tower DA-...

    Laufen die DX- und DA-Tower zufällig auch unter anderen Namen?

    Hier im Forum und auch auf vielen anderen HPs im Inet lese ich oft von "601"-, "901"- und "2001"-Towern.

    Soweit wie ich es bisher mitbekommen habe, sollen 601, 901 und 2001 ebenfalls für die Dragon-Serie stehen.

    Aber welche der drei Zahlen steht für welchen Tower???
    Kann mich wer aufklären?

    Tschö,
    psy
     
  6. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Oha, genau... :rolleyes: :confused:

    Die Big-Tower haben mehr Querstreben als die 601-Serie... alles klar!
    Wird also nicht passen.

    Danke,
    psy
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Wenn du mal einen Blick auf die beiden Frontpartien wirfst, dann sollte sich deine Frage erübrigt haben.
    Ein Blick auf die Gehäusefront gibts z.B. http://www.case-world.de/Online-Shop/dept_2.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen