1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Chieftec DA- & DX-Serie

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von psychocyberdisc, 22. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Gruß in die Runde,

    leider bekommt man bei http://www.chieftec.de keine Antwort, daher versuche ich es hier.

    Die Midi-Tower (DX-Serie) gibt es ja neuerdings auch mit Front-USB und Front-Firewire, siehe
    http://www.chieftec.de/?page=products_show&item=203&k_id=1&language=de

    Ich persönlich habe aber einen Big-Tower (DA-01B-D).

    Meine Fragen:

    1.)
    Kann ich einfach den unteren Front-Teil eines solchen neuen DX-Towers an meinen Big-Tower dranmachen, um ihn mit Front-USB und Front-Firewire "aufzurüsten"???
    Oder wird das nicht passen?

    2.)
    In dem unteren Teil meiner bisherigen Frontpartie habe ich so eine Staubfiltermatte (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3435747895&category=21884) eingebaut. Ist meine Staubfiltermatte "kompatibel" zu einer solchen neuen Front oder stören sich da der Front-USB und die Filtermatte gegenseitig???
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Meinste? :confused:

    Na oke, wenn du das sagst :) .

    Komische Zahlenspielerei... wer sich das wohl ausgedacht hat?

    psy
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    soweit ich weiß sind die 601 die midis und die 2001 und 901 die bigtower
     
  5. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Nochmal 'ne ganz andere Frage:

    Neben einigen anderen Serien von Chieftec gibt es ja die allseits bekannte Dragon-Serie.
    Die Midi-Tower heißen da DX-... und die Big-Tower DA-...

    Laufen die DX- und DA-Tower zufällig auch unter anderen Namen?

    Hier im Forum und auch auf vielen anderen HPs im Inet lese ich oft von "601"-, "901"- und "2001"-Towern.

    Soweit wie ich es bisher mitbekommen habe, sollen 601, 901 und 2001 ebenfalls für die Dragon-Serie stehen.

    Aber welche der drei Zahlen steht für welchen Tower???
    Kann mich wer aufklären?

    Tschö,
    psy
     
  6. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Oha, genau... :rolleyes: :confused:

    Die Big-Tower haben mehr Querstreben als die 601-Serie... alles klar!
    Wird also nicht passen.

    Danke,
    psy
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wenn du mal einen Blick auf die beiden Frontpartien wirfst, dann sollte sich deine Frage erübrigt haben.
    Ein Blick auf die Gehäusefront gibts z.B. http://www.case-world.de/Online-Shop/dept_2.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen