1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Chinch-Buchse S/PDIF ??????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von reiser81, 31. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiser81

    reiser81 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    159
    Hallo!

    :confused: Chinch-Buchse S/PDIF :confused:
    Kann mir bitte jemand sagen, wofür der genau ist?!?

    Laut meinem Board-Handbuch:
    Dieser Anschluss dient zum Anschluss externer Audioausgabegeräte.

    Mein Fujitsu-Siemens-Handbuch zum Rechner sagt:
    Digitaler Soundanschluss.

    Was heißt das jetzt genau?
    Was kann ich da anschliessen?
    Muss ich da dann irgendwas in der Systemsteuerung einstellen, wenn ich da was anschließe?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Da kannst Du ein 5.1-Boxensystem mit integriertem Decoder - und eben solch einem koaxialen SPDIF-Chinch-Eingang - anschließen.
    Gruß, Andreas
     
  3. reiser81

    reiser81 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    159
    .....und eben solch einem koaxialen SPDIF-Chinch-Eingang....


    Kenn mit solchen Sachen nicht aus.
    Was sit ein koaxialer SPDIF-Chinch-Eingang?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    koaxial bedeutet mehr oder weniger rund (innenleiter + runde Abschirmung), also Cinch.
     
  5. reiser81

    reiser81 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    159
    Wie der Stecker aussieht ist mir schon klar.
    Aber du schreibst "Da kannst Du ein 5.1-Boxensystem mit integriertem Decoder - und eben solch einem koaxialen SPDIF-Chinch-Eingang - anschließen."

    Was ist solch ein koaxialer SPDIF-Chinch-Eingang.
    Was kann ich da ausser nem 5.1-Boxensystem noch anschließen?
    Was bedeutet das SPDIF?

    Sorry die dumme Fragerei, aber ich kenn mich da erlich nicht aus.
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. Heißt eigentlich S/PDIF. Übersetzt: Sony/PhilipsDigitalInterFace, also eine digitale Schnittstelle.
    2. ein solcher Eingang geht in einen Verstärker, der die digitalen Signale in analoge umwandeln kann.
    3. ausser einem 5.1-Boxensystem eben einen Verstärker, denn die digitalen Signale müssen nicht unbedingt 5.1 sein. Kann auch stereo oder 7.1 oder sonst was sein.
     
  7. reiser81

    reiser81 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    159
    Alles klar!
    Danke euch beiden!

    Gruß
    reiser81
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen