Chinesisch tippen auf dem Computer

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Kamuro, 29. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein paar Verwandte in China und möchte ihnen öfters mal ein paar E-mails schreiben.ICh habe mir ein Grafiktablett besorgt,um die CHin. Zeichen einzugeben.Was brauche ich an Porgrammen,damit Mein Windows Me die Zeichen in Word usw. anerkennt?Brauch ich einen Speziellen Treiber?

    MfG
    Kamuro
     
  2. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Hi,
    danke für die Seite.
    Ich möchte ein Grafiktablett benutzen,da es besser und schneller ist.Die Eingabe über Phonetiv kann ich nicht(ist sehr kompliziert) und die Eingabe per Pingyin nimmt mir zieviel Zeit.Wenn ich einen Brief über 2 Seiten schreiben will,dauert es per Pinyin einfach viel zu lange.Es ist besser,wenn ich die Zeichnen richtig übers Tablett eingebe und der Computer erkennt sie.

    MfG
     
  3. jacelly

    jacelly Byte

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    17
    hallo!

    hier ein linktipp:

    http://home.knuut.de/joszi/index.htm?computing.htm&1

    aber du brauchst dir keinen grafiktablett kaufen, denn du kannst im eingabegebietsschema chinesisch hinzufügen, und wenn du das getan hast, dann kannst du dir aussuchen, ob du die tastatur (in phonetic oder pinyin letter etc.), Pinyin oder ime benutzen möchtest.

    viele grüße -j
     
  4. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Leider kann ich Dir im bezug auf das Grafiktablett nicht helfen :( , da ich selber kein Grafiktablett besitze.
    Ich vermute aber es sollte eigentlich schon funktionieren.

    Andernfalls könntest du beim Hersteller des Grafiktablett nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Schriftzeichen mit dem Tablett in Word einzugeben.

    Oder aber Du holst Dir eine Chinesisch Tastatur und übst fleissig. ;) ;)

    Aber ich hoffe Du brauchst das nicht. und es funktioniert auch mit dem Grafiktablett.

    CU (^_^)
     
  5. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Erst mal vielen Dank,ich bin es schon am ziehen(dauert ein bischen mit modem).Ich habe aber noch eine Frage:Ich möchte die Schriftzeichen per Grafiktablett eingeben.Brauche ich noch ein Programm oder ist schon alles vorhanden.Denn die Zeichen per Tastenkamoinationen ist sehr kompliziert.

    MfG
    Kamuro
     
  6. QP

    QP Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo Kamuro

    Du kannst auf der Microsoft Homepage
    ein kleines Programm Runterladen. Ich Es heist Global IME.

    OK hier sind die Adressen.
    Den Unterschied Zwischen diesen beiden IME kenne ich leider nicht :(
    Da ich das Japanische IME Benuzte.

    http://office.microsoft.com/downloads/2002/imechs.aspx

    http://office.microsoft.com/downloads/2002/imecht.aspx
    Ich hoffe ich konnte Dir so Helfen.

    CU \(@_@)/
    [Diese Nachricht wurde von QP am 29.07.2002 | 21:14 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von QP am 29.07.2002 | 22:49 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen