Chipsatz Kühler gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von IceCold15, 12. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Hallo Leute

    Ich habe vollgendes Problem habe gestern 2-3 Stunden am stück BF2 gespiel danach die Temp. gemessen und alles in ordnung gewesen bei der CPU als ich dann aber mit dem Finger auf den Chipsatzkühler griff verbrannte ich mir die Finger konnt keine 5 sek. den Finger drauflassen !! Das ist meiner Meinung nach viel zu heiß oder "´!

    Somit suche ich jetzt einen besseren Chipsatzkühler muss einer sein mit halteklammern wie der von Revoltek da keine haltelöcher vorhanden sind ! Bitte helft mir habe nur den von Revoltek gefunden sonst keinen der eine Klammernhalterung hat !! ( Spannfedern !! )

    Mfg. IceCold
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Was hast du denn für ein Board und wie hoch ist die Chipsatztemperatur bei Vollast (Speedfan, Everest, Motherboardmonitor) denn genau? 5 Sek. können schon eine lange Zeit sein und dann brennen schon mal 50°C bei einem empfindlichen Finger.
     
  3. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Habe das Board aus dem MS 7091 !!
    die temp. ist bei vollast ca. 60C° +- 5C° !!

    Mfg. IceCold
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.655
    Ich würde eher sagen, dass ein Hitzestau im Gehäuse vorliegen könnte. Betreibe mal den PC mit geöffnetem Gehäuse. Geht die Temp. auf 40°C zurück, solltest du die Gehäusekühlung verbessern.
    Die Chipsatzkühler von Intelsystemen sind so ausgelegt, dass sie bis zu einer Gehäusetemperatur von 38°C zurechtkommen sollten.
     
  5. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Nee mein Gehäuse wird nicht wärmer als 26C° !! Es ligt wohl daran das die rammmodule die Luft nicht bis an den Chipkühler rann lassen! Also wollte ich wissen welches ein guter Chipkühler mit großen Masen hat !! Er sollte klammern haben !!

    Kann ich nicht einfach einen Zalman Chipkühler kaufen und den mit Warmeleitkleber oder einem pad draufkleben ?

    Mfg. IceCold
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen