1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Chipsatz Lüfter fällt aus

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Fleckenteufel, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    Hab ein kleines Problem.Bei meínem Motherboard bahnt sich ein Ausfall des Lüfters auf dem Chipsatz an.Ich hab im Schrank noch einen Passivkühler liegen welcher von einem anderen board ist könnte ich den gefahrlos draufmachem.Mein Board ist das Abit NF7-S, Norce2 Chipsatz.

    MFG
     
  2. Access

    Access Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    42
    HI Fleckenteufel,
    bei meinem Mainboard viel auch der Aktifkühler aus. Ich lies den PC dann einfach weiterlaufen, gab nie Probleme. Der Chipsatz wurde über ein Halbes Jahr nicht richtig gekühlt. Hab mir vor kurzem, als ich mein Mainboard mal ausgebaut hatte ein Zahlmann Passivkühlkörper Draufgaben.
    Ich würde sagen meinem Mainboard hat es nichts gemacht allerdings hab ich kein nForce Chipsatz sondern ein VIA.
    Ich denk mal kaputt machen dürftest du nichts wenn du einen neunen Kühler draufbaust, außer du beschädigst bei der Aktion den Chip. Bei meinem MSI KT-3 Ultra2 BR hätte man sich da allerdings sehr dumm anstellen müssen!
    Du brauchst für den Umbau Wärmeleitpaste.
     
  3. Die werden aber nicht ohne Grund einen aktiven Kühler drauf gemacht haben.Hab mal nachgeschaut der Zahlman ist ja nicht so teuer werd mir den mal kommen lassen brauche eh noch einen 92iger Lüfter.

    MFG
     
  4. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    Heu!

    Wenn du nen`nforce 2 Chipsatz hast, kannst du eigendlich einen Passivkühler draufmachen. (Mit WLP! )

    Falls dein Rechner aber übertaktet ist, könnte der Chipsatz schmoren!

    :)
     
  5. Hallo

    Hat sich schon erledigt hab von Zahlmann einen Passivkühler drauf der wird nur Handwarm.Trotzdem Danke für deine Antwort.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen