Chipsatzanforderung bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von poidl, 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poidl

    poidl ROM

    Stimmt es dass in Zukunft Spiele auf einen bestimmten Chipsatz (nVidia oder ATi) zugeschnitten werden und z.B. Spiele für nVidia-Chipsatz daher auf dem jeweils Ati-Chipsatz nicht laufen? Habe bereits das neue Metal Gear Solid2 gesehen und dieses fordert einen nVidia-Chipsatz. Und das neue Half-Life soll auch nur für nVidia rauskommen. Muss sich die Spielergemeinde nun teilen?
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Und ATI wird dann einen neuen Treiber rausbringen!
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Die Spiele werden bestenfalls für bestimmte Grafikkarten von bestimmten Chipsatzherstellern optimiert (evtl. auf Geschwindigkeit und einige Effekte), aber werden dennoch auf allen halbwegs aktuellen Grafikkarten lauffähgig sein.

    http://www.gamestar.de/news/branchen/12262/
    http://www.pcgames.de/?article_id=158520

    Mfg Manni
     
  4. Das glaube ich nicht ,und gibt ja nicht nur die beiden.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen