Chipsatzanforderung bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von poidl, 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poidl

    poidl ROM

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    4
    Stimmt es dass in Zukunft Spiele auf einen bestimmten Chipsatz (nVidia oder ATi) zugeschnitten werden und z.B. Spiele für nVidia-Chipsatz daher auf dem jeweils Ati-Chipsatz nicht laufen? Habe bereits das neue Metal Gear Solid2 gesehen und dieses fordert einen nVidia-Chipsatz. Und das neue Half-Life soll auch nur für nVidia rauskommen. Muss sich die Spielergemeinde nun teilen?
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Und ATI wird dann einen neuen Treiber rausbringen!
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Die Spiele werden bestenfalls für bestimmte Grafikkarten von bestimmten Chipsatzherstellern optimiert (evtl. auf Geschwindigkeit und einige Effekte), aber werden dennoch auf allen halbwegs aktuellen Grafikkarten lauffähgig sein.

    http://www.gamestar.de/news/branchen/12262/
    http://www.pcgames.de/?article_id=158520

    Mfg Manni
     
  4. Turbokarpfen

    Turbokarpfen Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    89
    Das glaube ich nicht ,und gibt ja nicht nur die beiden.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen