1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Chipsatzkühler entfernen beim MSI K7N2 Delta-ILSR

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von fabifri, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

hi
    hab folgendes problem: ich kriege die vorinstallierte kühllösung für die northbridge nicht vom mainboard.

ich will sie deshalb entfernen um dann einen Passivkühlkörper von Zalman einzusetzten,

da der lüfter von MSI lager-probleme hat und dadurch macht der so komische geräusche........;)

PS: ich möchte eben das Mbo nicht ausbauen :heul:

mfg fabifri

2. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

ja durch den passiv Kühler von Zalman den blauen. Kenne jetzt die genaue beschreibung nicht auswenig. Habe so beim Surfen und Musik hören so um 38° und bei einer Runde UT2004 so 42° System Temp.... Das habe ich wenn ich meinen XP2500 @2100 MHZ hoch schraube bei einen fsb von 190 MHZ. (CPU Temp bei 55° mit dem EKL 1041).

gruß Michael

3. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

und wie hastr du das promlem dann behoben??

mfg fabifri

4. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hallo,

ich habe das K7N2 Delta ILSR und der machte auch immer diese komischen geräuche. Das hörte sich an ob da irgendwas am Flügel dran schrabte aber nicht immer.

Michael

5. Mmichel

Mmichel Kbyte

Tooltime?:rolleyes: AHHHH. Höhr mal wer da hämmert!:D

6. Gast

Gast Guest

Ich habe das Delta-L...und der hatte bei mir ein pssive gekuehlten drauf!! Also der machte keine Geraeusche... :D :D

Gruss

7. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

du hast ja auch das K7N2 Delta...machte bei dir der lüfter auch so komische geräusche? also der hatte ja verarbeitungsfehler .. ofizielle

mfg fabifri

8. Gast

Gast Guest

Hab ich mir auch gedacht, es erstmal das mir vom lieben Gott gegebene Werkzeug zu benutzen...nachdem sich aber 2 Fingernaegel in's Nirvana verabschiedet haben, hab ich halt doch die Zange ausgepackt...Yeahh it's Tooltime!!

Gruss

9. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hallo,

du musst nicht unbedingt ne Zange nehmen. Geht auch mit den Finger. Habe bei meinen auch so gemacht. Muss halt nur ein wenig kraft und schmerzfrei sein :D

10. Gast

Gast Guest

Hi!!

Also wo ich damals mein passiv NB Kuehler runtergemacht habe (weil jezt ein wassergekuehlter drauf ist), war das eigentlich ganz easy.

Du musst auf jeden Fall das Mobo ausbauen und mit einer kleinen Zange hinten die widerhacken zusammendruecken...dann lassen die sich durch das loch schieben!! geht (zumindest bei mir) ohne probleme...

dann war aber noch der nb zusaetzlich mit waermeleitkleber befestigt...also ein foehn ausgepackt und das teil 'ordentlich' erhitzt und dann vorsichtig unter leichten drehbewegungen entfernt.

Um einen Ausbau des Mobo's wirst du aber nicht herkommen...alleine schon wegen dem vernuenftigen arbeiten!!

Gruss

11. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

ich schon, wen ich das mbo ausbaue dann hab ich es angerüher.

meinst du dass man den kühler einfach so runterkriegt?

da sind eben diese wiederhcken, wie eben schon AMDuser gesagt hat

mfg fabifri

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Du musst mit der Zange ja nur die popligen Pins zusammendrücken. Das geht alles, ohne das Mainboard zu berühren! Ich sehe da kein Problem!?

13. majong

majong Byte

Hi!
    ähm.. wenn du die Zange benutzt ist die Gefahr das nachher dein Mainboard nicht mehr funktioniert ein klein wenig größer als wenn du einfach alles vorsichtig aus- und wieder einbaust...:D
    lg

14. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

:rolleyes:

ich überlegs mir bis am wochenende, ob ich die zange verwende oder mir die mühe mache um alles auszubauen

vorerst mal danke

mfg fabifri

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wo ist das Problem, wenn du alles korrekt wieder ansteckst etc. dann läuft das Board bzw. das System direkt wieder beim einschalten.

16. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

gute idee, ich glaube ich machs

aber irgendwie traue ich mich nicht wieder das mbo rauszunehmen, wenns nachher nicht mehr geht?

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dann nimmst du dir halt mal ?nen Samstag oder Sonntag ein bischen Zeit ... wo ist das Problem ? ! :confused:

18. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

das ist nicht gut, ich dachte die könne man irgendwie aushebeln/aushängen :confused:

der hacken ist: ich hab den zalman passivkühler bereits gekauft

und das ganze modding zeugs ist im PC schon fix drinne :heul:

EDIT: PS an AMDUser: hab dann den acryladapter und der 80mm lüfter auf der CPU --> funktioniert prächtig :D *freu*

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Natürlich kannst du versuchen sie gewaltsam zu entfernen. Wenn du dabei mit dem Risiko der Boardbeschädigung leben möchtest. Auf der Boardrückseite zugewandten Seite befinden sich ziemlich hartnäckige Widerhaken ...

20. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

danke für die schnelle aw ;-)

oh mein gott, hilfe

kann ich diese schwarzemn dinger nicht mit einer zange gewaltsam entfernen?

mfg fabifri

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen