.chk ???? Bitte um HILFE :-(

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MarioPT, 7. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarioPT

    MarioPT ROM

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe gerade meinen Rechner angemacht und wollte auf mein Laufwerk G: zugreifen und ich muß sehen das ich nur ein Verzeichnis habe ( F O U N D. 000 ) und in dem Verzeichniss sind Datein File0000.chk bis File5287.chk !

    Was soll ich jetzt machen ??? Bitte um Hilfe es handelt sich um wichtige Doktorarbeiten !!!!!!!!!!

    Mario
    [Diese Nachricht wurde von MarioPT am 07.07.2002 | 19:32 geändert.]
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Knapp daneben ;-) Es sind die Rekonstruierbaren Datenreste.

    Virus ist aber ebensogut möglich wie defekte Platte oder eine durch Absturz zerstörte FAT.

    J2x
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Klarer FAll von Zerschossener FAT - die Dateien FileXXXX.CHK sind die Daten die CHKDSK rekonstruieren konnte. Wenn sich auf der Partition nur ein Dateityp z.B *.doc befunden hat ist es Relativ einfach - bennen alle Dateien in *.doc um. Wenn es viele Verschieden Dateitypen sind, nimm dir nen Hexeditor und untersuch die Dateien - meist wird man aus dem Header der Datei schlau um was es sich handelt. <Ironie> sind ja nur 5288 stück </ironie> - Übrigens muss so ein CHK File keine vollständige Datei beinhalten - eben alles was zu retten war.

    IMHO wäre das mit NTFS nicht passiert - sofern man nicht die Journalfunktion deaktiviert!

    J2x

    PS: Spiel am besten gleich das Backup zurück - Ups du hast keins? Dann bist du grade dabei auf die schmerzhafte Weise den folgenden Satz zu verstehen:

    Daten, von denen man kein Backup hat sollte man als gelöscht betrachten.
     
  4. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    Ich würde sagen, dass dein Laufwerk formatiert wurde und die Dateien die sich jetzt darauf befinden, sind wahrscheinlich LOG-dateien !!!
    Schau mal ob du vielleicht einen Virus auf deinem Rechner hast !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen