.chk ???? Bitte um HILFE :-(

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MarioPT, 7. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarioPT

MarioPT ROM

Hallo,

ich habe gerade meinen Rechner angemacht und wollte auf mein Laufwerk G: zugreifen und ich muß sehen das ich nur ein Verzeichnis habe ( F O U N D. 000 ) und in dem Verzeichniss sind Datein File0000.chk bis File5287.chk !

Was soll ich jetzt machen ??? Bitte um Hilfe es handelt sich um wichtige Doktorarbeiten !!!!!!!!!!

Mario
    [Diese Nachricht wurde von MarioPT am 07.07.2002 | 19:32 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Knapp daneben ;-) Es sind die Rekonstruierbaren Datenreste.

Virus ist aber ebensogut möglich wie defekte Platte oder eine durch Absturz zerstörte FAT.

J2x

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Klarer FAll von Zerschossener FAT - die Dateien FileXXXX.CHK sind die Daten die CHKDSK rekonstruieren konnte. Wenn sich auf der Partition nur ein Dateityp z.B *.doc befunden hat ist es Relativ einfach - bennen alle Dateien in *.doc um. Wenn es viele Verschieden Dateitypen sind, nimm dir nen Hexeditor und untersuch die Dateien - meist wird man aus dem Header der Datei schlau um was es sich handelt. <Ironie> sind ja nur 5288 stück </ironie> - Übrigens muss so ein CHK File keine vollständige Datei beinhalten - eben alles was zu retten war.

IMHO wäre das mit NTFS nicht passiert - sofern man nicht die Journalfunktion deaktiviert!

J2x

PS: Spiel am besten gleich das Backup zurück - Ups du hast keins? Dann bist du grade dabei auf die schmerzhafte Weise den folgenden Satz zu verstehen:

Daten, von denen man kein Backup hat sollte man als gelöscht betrachten.

4. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Ich würde sagen, dass dein Laufwerk formatiert wurde und die Dateien die sich jetzt darauf befinden, sind wahrscheinlich LOG-dateien !!!
    Schau mal ob du vielleicht einen Virus auf deinem Rechner hast !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen