Chkdsk bei jedem XP prof. Start

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von langerkurt, 2. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. langerkurt

    langerkurt ROM

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Mahlzeit!

    Ich bin neu hier im Forum und hae direkt ein großes Problem:

    Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und auch Win XP prof. draufgebracht. War alles in Ordnung und schön ( so wie Windows halt sein kann... )
    Dann habe ich nach einiger Zeit mit dem Programm XP-Tuner rumgespielt und einige Änderungen vorgenommen.
    An und für sich nichts wichtiges gewesen: Die Speichereinstellungen für großen Arbeitsspeicher ausnutzen, ich habe 1GB und dachte das wäre schön.
    Neustart und alles war im Eimer!
    Ich konnte XP nicht mehr starten, weil auf keine Platte geschrieben werden konnte. Außerdem werden bei JEDEM Start meine Platten mit chkdsk überprüft, wegen der Konsistenz...
    Reparatur über die XP CD ist auch nicht gelungen.
    Also drüberinstalliert.
    Gleiches Problem immer noch.
    Also: Formatiert. XP neugemacht.
    Ich kann jetzt wieder arbeiten und bin an und für sich zufrieden, abgesehen davon, das immer noch chkdsk ausgeführt werden soll, bei jedem Start um die Konsistenz zu überprüfn.
    Welches Laufwerk überprüft werden soll ändert sich alle paar Wochen. Es hat mit alle angefangen und dann nur D: und jetzt wieder F: und D:
    Ein Aufruf von msconfig hilft auch nicht: Keine Möglichkeit das anzustellen....

    Kann mir jemand helfen?
    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen